1. Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

    Information ausblenden

wieder mal das Navi Update- Hilfe für einen neu Roc-er

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi, Entertainment & Navigation" wurde erstellt von Kurki, 15. August 2019 um 07:40 Uhr.

  1. Kurki

    Kurki War schon mal da

    Hallo ihr Lieben,
    bin neu im Forum und auch Roc Besitzerin. Da ich viel im Außendienst unterwegs bin wollte ich jetzt mal das magische Navi updaten. Bin auch nach euren Anleitungen vorgegangen- es klappt allerdings nicht. Evtl. kann mir ein Navi-Update Profi weiterhelfen. Habe es 2x direkt mit dem Download Manager versucht. Bei der Installation kackt er mir bei 90 % ab und sagt er hätte einen Fehler und bricht ab.

    Dann habe ich jetzt versucht direkt die Karte von der VW Homepage zu laden. Und dann brav mit dem 7zip zu entpacken. Allerdings ist das bei mir dann eine pdf (?) zwar mit der Endung 7zip. Es entpackt mir allerdings nichts, weil er angeblich nichts zum entpacken hat.

    Bin echt schon verzweifelt. Stelle mir das eigentlich nicht so schwer vor. Könntet ihr mir sagen wo ich evtl. noch einen Fehler mache? Muss jetzt testen ob die Daten durch den Downloadmanager schon getötet wurden. Kopie habe ich zwar gemacht davor, lese aber immer wieder, dass dann am Ende gar nix mehr geht. Wäre um Hilfe dankbar..... Liebe Grüße

    PS: Bei mir speichert es den Download als pdf nochmal gekuckt. kann aber beim Speichern nichts anderes auswählen..... :-(

    Wäre echt um Hilfe oder Tipps dankbar.... liegt es evtl. an meinem PC?
     

    Anhänge:

    • Navi.JPG
      Navi.JPG
      Dateigröße:
      54 KB
      Aufrufe:
      27
  2. YsN

    YsN Kennt sich aus

    Evtl. Mal rechtsklick öffnen mit und dann 7zip auswählen. Wenn das dort nicht steht programm auswählen klicken und die exe von 7zip auswählen wo es installiert ist - also 7zip
     
  3. Kurki

    Kurki War schon mal da


    Hallo YsN, erstmal vielen Dank, dass du dich nochmal zum ganzen Thema meldest. Habe gerade deinen Vorschlag versucht und folgende Fehlermeldung erhalten (s. Screenshot). Bin normal EDV technisch nicht der Dödl aber das Navi bringt mich an meine Grenzen. Natürlich geht jetzt gar nix mehr und mein Roci findet keine Karten mehr. Ich versuche mir gerade meine Sicherungskopie rüberzuholen und hoffe, dass das wenigstens klappt.
    Jede andere zip Datei wird auch als zip geladen. Deshalb verstehe ich es nicht...…. noch einen anderen Ansatz oder eine zündende Idee?
     

    Anhänge:

  4. YsN

    YsN Kennt sich aus

    Auf den ersten Blick würde ich sagen ist beim Download was schiefgelaufen? Evtl. Mal neu herunterladen versucht?
     
  5. Utarp

    Utarp Dauergast

    Wenn du das Paket manuell auf der VW-Seite auswählst und runter lädst solltest du es ja mit 7-zip entpacken.
    So erhälst du einen MAP-Ordner.Diesen kopierst du auf die SD-Karte aus deinem T-Roc.
    Vorher empfehle ich dir, erst den schon auf den SD-Karte vorhandenen MAP-Ordner zur Sicherheit auf deinen Rechner zu kopieren(parken)und auf der SD-Karte zu löschen,denn du hast ja nun einen neuen MAP-Ordner,den du auf die SD-Karte "schiebst".
    Viel Erfolg!
     
  6. Roc-Jens

    Roc-Jens Dauergast

    So wie @Utarp es beschreibt, hat das bei mir auch auf Anhieb geklappt.
    Bei der Discover Care Software hatte es nur Probleme gegeben.
     
  7. Roco57

    Roco57 Gehört zum Inventar

    Komisch, ich habe mittlerweile 3 Updates über Discover Care geladen und hatte damit nie Probleme :cool:
     
  8. Roc-Jens

    Roc-Jens Dauergast

    Frag mich nicht, woran das gelegen hat.
    Wurde alles erfolgreich erkannt, nur mit der Karte war im Rocci nix los....
    Da hab ich die oben genannte Variante genommen und das hat sofort ohne Probleme geklappt.
     
    Roco57 gefällt das.
  9. Roco57

    Roco57 Gehört zum Inventar

    Hauptsache es hat funktioniert :like: Es gibt ja Gott sei dank mehrere Möglichkeiten die zum Erfolg führen :blush:
     
    Roc-Jens gefällt das.
  10. misspepper

    misspepper Ist öfter hier

    Überreitung abgeschaltet?
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden