• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Willkommen, Böckchen!

Roc-Jens

Gehört zum Inventar
Nabend Jens!
Endlich
Freut mich für Dich, dann hat ja alles terminlich super gepasst.
Ich muss ganz ehrlich sagen, das rote Dekor sieht Hammer aus, freu mich auch schon drauf.:like:
Ich glaube, du hattest Ganzjahresreifen bestellt Auf den Bildern sehen die aus wie die Goodyear 4 Seasons 2.Die hab ich seit 04/18 auf dem Golf* und bin sehr zufrieden damit.
Viele Grüße
Jens
 

T-Roc75

Lebt hier
Du hast recht Jens, es sind die Allwetterreifen von Goodyear. Da bin ich ja froh, dass Du mit denen zufrieden bist, ich wollte es einfach mal versuchen. Und ja, das Rot ist Hammer:heart_eyes:.
Ich gratuliere den Leuten hier immer gerne, wenn Sie Ihre Autos bekommen. Jetzt selbst derjenige zu sein, dem gratuliert wird, ist aber auch ein super schönes Gefühl! Ich finde es klasse, dass wir hier unsere Freude so teilen. Auf das Forum:beer::like:
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero
Ich hab die auch und bin auch sehr zufrieden (Fahrverhalten bei Trockenheit und Nässe, Geräuschentwicklung). Allerdings kann ich keine Aussage zum Fahrverhalten bei Schnee und Eis machen, weil wir sowas in diesem Winter einfach (noch) nicht hatten ...
 

Roc-Jens

Gehört zum Inventar

@T-Roc-FL,

das ist auch der Grund, warum ich ( 35Km südlich von Hamburg ) die Ganzjahresreifen wieder genommen habe.
Da spart man sich das Wechseln und einlagern.
Vor ein paar Jahren, Richtung "Insel", kurz vor Deiner Heimat, hatte ich die mal extrem testen können, müssen.

Hoffe, es werden die Goodyear, die ich schon seit einigen Jahren fahre.
Einfluss darauf hat man nicht.
Je nachdem was gerade günstig eingekauft und bei Bedarf vorrätig ist.
Bei Generation 1, die es glaube ich nicht mehr gibt, war das Abrollgeräusch etwas höher.

Sorry für´s OT, freue mich, dass Jens sein Böckchen bekommt wie vorausgesagt :)
Schöner Roc ist das :like:
 

Balko

Stammuser
Gefällt mir sehr! :like::) Glückwunsch!

Der ist ja fast ein Bruder von meinem Rocci. :cool::beer:
 

driver-troc

Autoflüsterer
Da hast Du vollkommen Recht.:like::like::like:

:heart: lich Willkommen bei uns im Club.
 

T-Roc75

Lebt hier
Mein Böckchen hat nun 200 km hinter sich und ich bin begeistert! Leider bin ich heute wieder spät dran, aber ein paar Dinge, die mich besonders gefreut haben, will ich schon mal bringen:
Die Sportsitze sind wirklich sehr bequem. Für meine Körpergröße (1,75) sind sie groß genug, bieten guten Halt und sind angenehm gepolstert.
Der Motor (2.0 TSI) beschleunigt schön von unten raus und bietet ein sehr souveränes Fahrgefühl im Alltag. Er harmoniert super mit dem Doppelkupplungsgetriebe.
Das Auto ist gefühlt unglaublich leichtfüßig, das liegt bestimmt auch an der Progressivlenkung.
Im Innenraum hatte ich ja die Dekorleisten in Flash-Rot gewagt, und ich werde belohnt. Es ist zwar wirklich eine kräftige Farbe, aber es harmoniert wunderbar mit den übrigen roten Akzenten und frischt den Innenraum toll auf.
Das Cockpit mit Neigung zum Fahrer hin ist sehr gut bedienbar.
Die Spreizung beim DCC ist deutlich zu spüren, die Stellung Komfort in Verbindung mit den 17-Zoll-Rädern bietet französischen Komfort, um den Preis leichten Wankens der Karosserie. Auch in Sport ist DCC nicht knallhart, aber eben doch deutlich härter. Ich habe ein paar mal gewechselt, die Stellung Normal ist ein guter Kompromiss, aber ich werde je nach Strecke alles mal nutzen.
Soviel für heute. Mehr folgt bald:)
 

Eisenkuchen

Dauergast
:like: Glückwunsch auch von mir und das der Fahrspaß nie aufhört :p
Die Lackierung gefällt mir auch sehr gut....hatte ich auch bis zum Schluss in der engeren Auswahl!
 

T-Roc75

Lebt hier

Leute, es macht mit jeder Fahrt mehr Spaß! Eine Option empfehle ich Euch unbedingt in Erwägung zu ziehen: die Rückfahrkamera. Die Sicht nach hinten raus ist designbedingt eingeschränkt, die Rückfahrkamera gleicht das für meinen Geschmack mehr als aus. Selbst bei Dunkelheit hat man ein gutes Bild.
Apropos Dunkelheit: die LED-Scheinwerfer gefallen mir sehr gut. Ein schöner, gleichmäßiger Lichtteppich. Bedingt durch die Standheizung ab Werk konnte ich leider kein Abbiegelicht haben. Die Ausleuchtung durch die LED-Scheinwerfer ist aber relativ breit, das gleicht es zumindest teilweise wieder aus.
Erste Versuche mit dem Fernlichtassistent habe ich auch schon gemacht. Er funktioniert bisher ganz ordentlich, es ist ein schöner Komfort. Gleichwohl muss ich aber sagen, dass ich persönlich immer noch schade finde, dass der Fernlichtassistent mit Maskierungsfunktion nicht angeboten wird. Den habe ich mal im Golf* 7 probiert und fand ihn genial.
Das beats* Audio System ist für meine Bedürfnisse ausreichend, ich höre viel Musik über Spotify, und für mich ist der Unterschied zum einfachen Radio deutlich zu merken. Daher habe ich mich dafür entschieden. Aber ich empfehle hier jedem eine umfassende eigene Hörprobe. Ich höre zum Beispiel im Auto nie richtig laut Musik, und da hat das System wohl Schwächen.
So, gleich geht's auf Tour. Euch allen ein schönes Wochenende!
 

Ela186

Ist öfter hier
:heart:-lichen Glückwunsch und viel Spaß mit deinem Böckchen. Ich muss noch 2 laaaange Wochen warten :confused: hoffe, es lohnt sich. Aber, so viele Menschen können sich ja nicht irren :p
 
Zuletzt bearbeitet:

T-Rex

Forenlegende
hoffe, es lohnt sich. Aber, so viele Menschen können dich ja nicht irren :p
Glaub mir, es lohnt sich. Der T-Roc* ist wie ein täglicher Glücksbringer. Jedesmal erfreut mich sein Anblick und zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht.
 

driver-troc

Autoflüsterer

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert