• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Willkommen, Böckchen!

ah155

Ist öfter hier

Ich hab den Bericht in der Auto Bild auch gelesen. Da wurde der 1.5 getestet. Es muss also ein riesen Unterschied sein zwischen dem 1.5 und dem 2.0. Sonst kann ich mir solche Testergebnisse nicht erklären.
 
R

Roco57

Gast
Sehr guter Bericht :like: Ich kann auch nach über 2 Jahren und fast 36 TKM nichts negatives über meinen 2.0 TSI berichten. Einfach ein tolles Auto mit einen super Motor.:blush:
 

Walti

Forenmaskottchen
Sonst kann ich mir solche Testergebnisse nicht erklären
Ich habe zwar nicht das Testergebniss vom 1,5er gelesen aber ich habe hier noch keine großartigen negativen Erfahrungen von euch gelesen. klar gibt es Kleinigkeiten die verbesserungswürdig sind aber im großen und ganzen haben wir ein geniales Auto egal ob 2,0 oder 1,5 :)
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero
Anzeige

Ich habe den Testbericht über den 1,5er in der Auto Bild auch nicht gelesen. Wenn der dort verrissen worden sein sollte liegt's aber bestimmt nicht an 1,5er Fakten, sondern generell am T-Roc*, das Übliche halt (Hartplastik, zu teuer, etc..). Aber auf Testberichte aus der Zeitschrift würde ich bei einer Kaufentscheidung ohnehin nicht zurückgreifen.
 

Walti

Forenmaskottchen
Testberichte aus der Zeitschrift würde ich bei einer Kaufentscheidung ohnehin nicht zurückgreifen
Niemals da gebe ich T-Roc* FL recht
Ich habe im Vorfeld bevor ich mir einen T - Roc gekauft habe einige Testberichte gelesen und auch Videos angeschaut. Danach hätte ich mir nie einen T - Roc kaufen dürfen und das wäre die schlechteste Entscheidung meines Lebens gewesen.
Der T - Roc ist ein emotionales Auto was durch seine Linienführung einfach nur fantastisch aussieht und sich auch so fährt.
Also, weiter auf sein Bauchgefühl hören :heart:
 
Zuletzt bearbeitet:

ah155

Ist öfter hier
Ich kenne „nur“ den 1,5
Kann aber dem ganzen 100% zustimmen.
Außer der höheren Motorleistung und dem Allrad denke ich nicht dass es große Unterschiede gibt.
Qualitativ sowieso nicht.
Wichtig ist, dass wir alle sehr zufrieden mit unserer Wahl sind.

Das war ja auch sarkastisch gemeint.
Ich weiß auch nicht wie die testen. Ich find meinen T-Roc super
 

T-Roc75

Lebt hier
Gestern hatte Böckchen seine erste Inspektion und den ersten Ölwechsel* bei 20 017 km. Erwartungsgemäß war alles in bester Ordnung.
Die Begeisterung ist bei mir bis heute auch nicht geschmälert, für mich war der 2.0 TSI die richtige Entscheidung!
Hier einfach nochmal kurz zusammengefasst ein paar Sachen, die mir besonders gut gefallen, und ein paar Sachen, die ich gerne anders hätte. Es sind eher Kleinigkeiten zum Glück, aber auch etwas Gutes kann man noch besser machen :).

+ Progressivlenkung
+ Ergonomie Cockpit
+ Querverkehrswarner und Rückfahrkamera mit schmutzsicherer Unterbringung
+ DCC mit super Fahrverhalten in allen Lebenslagen
+ kräftiger Motor, der sich bei etwas Zurückhaltung auch sparsam fahren lässt und prima mit dem DSG harmoniert
+ bequeme Sitze

- immer wieder mal kurze Ausfälle von We Connect
- LED-Licht ohne Sonderfunktionen, insbesondere Ausblenden des Gegenverkehrs beim Fernlicht. Leider auch gegen Aufpreis nicht zu haben.
- keine anklappbare Anhängerkupplung*
- Kofferraum unterm Ladeboden nicht ausgekleidet
- manchmal etwas wirre Routenführung des Navigationssystems

Alles in allem - jederzeit wieder :).
 

TR677

Ist öfter hier
Bei meinem 08/19er blendet das Fernlicht automatisch ab, ist sehr angenehm. Ansonsten auch für den 2.0 TDI vollste Zustimmung!
 

T-Rex

Forenlegende

Bei meinem 08/19er blendet das Fernlicht automatisch ab,
@T-Roc75 meint eher das Active Lightning System von Volkswagen.
Ich habe es im Golf* R.
Da hast Du immer das Fernlicht an, auch bei Gegenverkehr, oder vorausfahrenden Fahrzeugen . Nur wird dieser ausgeblendet, und das Fernlicht leuchtet quasi an denen vorbei.

Und die Scheinwerfer selbst Leuchten in die Kurven hinein, also kein starres Geradeauslicht.

Das würde ich mir für den T-Roc II auch wünschen.

Den Fernlichtassistent den du ansprichst, gibt es von Anfang an als Sonderausstattung, quasi die abgespeckte Version des Active Lighting System.
 

T-Roc75

Lebt hier
Nachdem Böckchen jetzt schon fast fünf Jahre bei mir ist und 52.000 Kilometer gelaufen hat, habe ich nochmal Lust, eine Aktualisierung zu schreiben. Erfreulicherweise habe ich bisher keinerlei außerplanmäßigen Reparaturen gehabt. An Verschleißteilen nur einen Satz neue Allwetterreifen und Scheibenwischer*, Batterie und Bremsen sind noch fit. Fahrgefühl wie am ersten Tag :cool:. Ernsthafte Mängel habe ich keine festgestellt. Gelegentlich ein leichtes Knarzen im Amaturenbrett, die ab Werk viel zu schwache Kofferraumbeleuchtung, eine nicht immer zuverlässige Internetanbindung, alles letztlich aus meiner Sicht Kleinigkeiten bei dem guten Gesamtbild. Ich plane eigentlich, als nächstes ein vollelektrisches Fahrzeug zu kaufen, aber je nachdem, wie der T-Roc 2 wird, greife ich vielleicht doch nochmal zu. Das Auto passt einfach perfekt. Ich habe den 2.0 TSI mit 190 PS, Allrad und Ottopartikelfilter.
 

Roc-Jens

Gehört zum Inventar
Moin Jens, @T-Roc75

bis dato das Gleiche bei mir, nach knapp 4 1/2 Jahren, und 40 Tkm..
Einen neuen Satz GJ-Reifen*, Scheibenwischer* und das wars :)
Wir sind immer noch voll zufreiden, so soll es im Idealfall auch sein.
Rutsch gut in´s neue 2024, und bleib gesund.
Viele Grüße
Jens
 

Frank T-Roc

Einmalposter

Hallo, mein Böckchen wird im Juni 6 Jahre. Bin ebenso zufrieden mit diesem Fahrzeug. Bin gespannt wie der T-Roc 2 aussehen wird. Lt. VW, der letzte Benziner. Würde ich vorziehen, da ich eigentlich kein Elektro Auto fahren möchte. Wünsche Ihnen weiterhin gute Fahrt......
 

T-Roc75

Lebt hier
@Frank T-Roc : Vielen Dank! Ich wünsche Ihnen auch allzeit gute Fahrt. Den neuen T-Roc erwarte ich auch mit großer Spannung. Eben habe ich gelesen, dass wohl am 24.1. das Facelift des Golf* 8 vorgestellt wird. Ich denke, der T-Roc wird technisch und im Innenraum viele Ähnlichkeiten haben.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert