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Sto20453

War schon mal da
bei meinem Windschott löst sich das Netz in den „runden“ Ecken, als ob zuviel Spannung darauf wäre. Leider nicht in der Garantie abgedeckt. Hatte das schon mal wer und hat einen Tipp zur Abhilfe?
 

Spock

Autoflüsterer
Wieso? Ich habe meins gleich mit dem Neuwagen bestellt mit 5 Jahren Garantie. Also sollte das Schott da mit drin sein. Oder was ist die Begründung?
 

LapizblaueR

Dauergast
Wenn er nur 2 Jahre Garantie hat und die vorbei sind, könnte das die Begründung sein.
Aber vielleicht erklärt er das nochmal genauer, bevor wieder wild spekuliert wird ;)
 

Gand-Alf

Premium-Mitglied

oder @Sto20453 hat das Schott nicht mit dem Cabrio gekauft, sondern (später) woanders.
Um auf Deine Frage zurück zu kommen, ich wüßte nicht, davon gelesen zu haben. Habe auch nichts in der Suche gefunden.

Könntest Du vlt. ein, zwei Fotos posten ?
 

Sto20453

War schon mal da
Ich habe mein T-Roc* als Jahreswagen in 08/22 gekauft und eine Garantieverlängerung für ein Jahr zusätzlich welche jetzt im Oktober ausläuft. Ich war beim Händler und bekam die Auskunft, das wäre nicht mit der Garantie abgedeckt weil nicht fest am kfz bzw. dieses unter Zubehör liefe.

ich mache morgen gerne mal ein Foto. Das Netz löst sich da wo am meisten Spannung ist.
 

Gand-Alf

Premium-Mitglied

T-Rex

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Das fällt wohl unter den Großbegriff "Verschleiß".
(Anbauteile)
Sowas wird nicht abgedeckt.
Während der ersten zwei Jahre (Neuwagen) wirst du das Teil wohl noch bekommen .

Nun, in der "Verlängerung" wirst du auf die Kulanz (Entgegenkommen) deines Händlers hoffen müssen.

Eventuell freundlich auf einen Nachlass hoffen
 

Spock

Autoflüsterer
mein freundlicher sagte, das es einen Unterschied macht, ob man die Garantieverlängerung schon bei Kauf/Bestellung mit nimmt, oder man sich später dafür Entscheidet.
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut. Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.

Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch der 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet.

Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden. In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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