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Wo befindet sich die OBD-Schnittstelle für den connect dataplug?

MrBlondino

War schon mal da
Auf die Gefahr hin, dass mich die Motor-Profis hier für leicht bescheuert halten werden: Wo befindet sich im T-Roc* die ODB-Schnittstelle? Irgendwo im Fahrer-Fußraum, das weiß ich schon. Aber ist sie hinter einer Verkleidung versteck oder sonstwie schwer auffindbar? Alles Suchen im Fahrzeug und Netz war bisher erfolglos oder wenig hilfreich. EinYoutube-Video zum Thema Connect am Beispiel des T-Cross hat mich leider überhaupt nicht weiter gebracht, da die Position im T-Roc offenbar woanders ist.
Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen. Ich trau mich nicht, an irgendwelchen Verkleidungen etc.. zu reißen und am Ende etwas kaputt zu machen. Glaubt mir, ich bring das fertig ;)
 

cohabit

Forenmaskottchen
...ist frei zugänglich! Sitzt über dem linken Schienbein von unten am Armaturenbrett wenn Du um Fzg. sitzt. Ich hoffe ich verwechsele jetzt nicht die Fahrzeuge, aber Die Schnittstelle ist nicht versteckt!
 

MrBlondino

War schon mal da

Danke für die schnellen Antworten. Werde morgen früh gleich nochmal auf die Suche gehn. Vermutlich werde ich mich anschließend für meine Blindheit selbst ohrfeigen :)
 

MrBlondino

War schon mal da
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@Wänna. Danke für die Bilder, die ich selbst auch gefunden hatte. Mir gelang nur nicht der Sprung vom mittleren zum letzten Bild, da hier soviel andere Dinge zu sehen sind, so als ob da etwas geöffnet wurde.
 

Wänna

Dauergast
Da ist nichts geöffnet worden, das sieht, wenn du dich in den Fußraum legen würdest, so aus. Kann man aber auch gut ertasten.
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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