1. Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Information ausblenden

Wo den bekannten Konfigurationscode eintragen?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Themen" wurde erstellt von GER67, 11. November 2019.

1. GER67

GER67 Ist öfter hier

Ich möchte auf der Seite von VW einen mir bekannten Code eintragen, um die Zusammensetzung der Konfiguration zu bekommen. Ich finde die Stelle nicht mehr.

Würde mich über Hilfe freuen.

Ulli

2. Roc-Jens

Roc-Jens Forenmaskottchen

Auf der Hauptseite im Konfigurator mit allen Modellen ganz runter scrollen.

Anhänge:

3. GER67

GER67 Ist öfter hier

Zuerst mal Danke für Deine Antwort.
    Wenn ich Modelle Konfigurator anklicke erscheint ein anderer Bildschirm.
    Farbige Felder mit den Schriftzügen der Modelle. Darunter "Alle Modellvarianten zeigen" Ganz unten unter Nutzfahrzeuge "Mehr erfahren".
    Die Möglichkeit den Code einzugeben finde ich bei mir nicht. Ich nutze den roten Fox.

4. bikerfan

bikerfan Premium-Mitglied

Du musst die WE am PC öffnen. Dort in der "Garage" scrollen bis "mein nächster Volkswagen". Da findest du einen Link zum Konfigurator, bei dem du dann deinen Code angeben kannst.

5. T-Roc-FL

T-Roc-FL FAQ-Hero

Das hatte ich neulich auch schon festgestellt, dass es im Konfigurator (webseite) keine Möglichkeit mehr gibt, einen Code einzugeben.
    Aber über den Weg, den @bikerfan beschrieben hat, geht es. Merkwürdig! Sicherlich ein Fehler auf der Konfigurator-Seite.

bikerfan gefällt das.
  6. GER67

GER67 Ist öfter hier

Ich bin bei VW nicht registriert. Somit bekam ich vermutlich "Mein nächster Volkswagen" nicht zu sehen.

Diesen Bildschirm hatte ich über die Gockel Suche gefunden nach Codeeingabe kam Der Konfigurator wird gewartet. Vielleicht war es ein zu alter Link

Ich bedanke mich bei Allen, die mit Ihren Erfahrungen und Wissen hier helfen. Nicht nur mir.

Ulli

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. November 2019
  7. bikerfan

f-roc gefällt das.
  8. f-roc

f-roc Dauergast

Funktioniert prima:like::like:

9. 2jabiko

2jabiko Stammuser

ich bin gerade (wie immer) etwas konfus. Wo der Code eingegeben wird ist mir jetzt bekannt.
    Doch wo bekomme ich den her?
    HILFE!

10. bikerfan

Bei mir steht er auf der "Verbindlichen Volkswagen-Bestellung" ganz unten. Gebe ich ihn aber jetzt ein, kommt die gleiche Mitteilung wie bei @GER67 (Wartung). Vorhin funktionierte es noch.

Zuletzt bearbeitet: 13. November 2019
    2jabiko gefällt das.
  11. 2jabiko

2jabiko Stammuser

12. bikerfan

@2jabiko Dafür doch nicht :). Meine Forumsregel: helfen, wo es geht und ich es weiß ;).

2jabiko und T-Roc-FL gefällt das.
  13. GER67

GER67 Ist öfter hier

Vielen Dank
    Früher Nachmittag kam noch die Wartungsmeldung. Abends klappte es.
    Vielen Dank an Alle. Meine Frage ist beantwortet. Ich war mir sicher eine T-Roc mit Ersatzrad bestellt zu haben. Habe mich geirrt.

bikerfan gefällt das.
  14. yy-zz

yy-zz War schon mal da

Hallo zusammen,
    mein Volkswagen Code hat sich geändert !!

Zumindest das was ich Konfiguriert habe und das was ich jetzt in meiner
    verbindlichen Bestellung bekommen habe!?!
    Liegt es vielleicht daran, dass ich noch im 2019 Konfigurator
    konfiguriert habe, aber das 2020 Modell bekomme ?

Leider gehen beide Nummer nicht.
    Es wird aber nicht angezeigt was das Problem ist ?

In "meiner Garage" wird angezeigt,
    "Dieses Volkswagen Modell wird so leider nicht mehr gebaut".

15. T-Roc75

T-Roc75 Dauergast

Hallo yy-zz,
    beim neuen Modelljahr wird zum Beispiel die Farbe der Sitzwangen beim Sport geändert. Die entsprechenden Bestellcodes ändern sich dann auch, so dass die Codes für Konfigurationen aus dem alten Modelljahr nicht mehr "passen". Von daher gehe ich davon aus, dass Deine Vermutung stimmt. Wenn sich Änderungen zu Deinem Nachteil durch das neue Modelljahr ergeben, müsstest Du darüber informiert werden. Ich würde mich beim :) mal erkundigen.

Die Seite wird geladen...

Besucher kamen mit folgenden Suchen:

1. wo kann ich den vw KONFIGURATIONScode eingeben

,
  2. volkswagen konfigurationscode eingeben

,
  3. wo kann ich den Konfigurationscode auf der VW seite eingeben

,
  4. vw konfigurationscode eingeben,
  5. konfigurationscode vw
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden