• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Wo legt ihr euer Handy hin?

Utarp

Forenmaskottchen

T-Rex

Forenlegende

T-Roc-FL

FAQ-Hero
Mein Handy* wird i.d.R. zu Hause geladen und bleibt bei kurzen Fahrten in der Tasche (Hose oder Jacke).

Bei längeren Fahrten nutze ich oft Android Auto (Navigation über Google Maps) oder neuerdings MirrorLink (Navigation über Sygic) und schließe es dann über ein kurzes USB-Kabel an und lege es in die Ablage unterhalb der USB-Buchse.
 
  • Like
Reaktionen: Jmj
R

Roco57

Gast
Ich schließe es fast immer an das USB Kabel an um AndroidAuto zu nutzen. Dann kommt es in die Handyhalterung.
 

Skatehouse

War schon mal da
Grummel....ich hab ja nen Golf* 7. Meine Eltern haben sich ja den T-Roc* bestellt, der jetzt nächste Woche ausgeliefert wird. Die sind nicht so Musik und Spotify begeistert und haben daher auf App‑Connect verzichtet. Ich habs drin und will es nicht missen. Habe aber auch 3 USB Ports. Jetzt habe ich gesehen: Ohne App‑Connect und Telefonschnittstelle Business gibt es nur EINEN USB Port der mit dem Bordnetz verbunden ist???
Ich wollte eigentlich als Geschenk App‑Connect mal nachrüsten lassen. Ja dafür gibts bestimmt den USB Port in der Mittelkonsole....und was ist, wenn ich nen Car Stick noch dazu einrichten möchte? Da ist dann kein USB Port mehr für da?
 

TROC2019

Kennt sich aus
Anzeige

Mein Handy* wird i.d.R. zu Hause geladen und bleibt bei kurzen Fahrten in der Tasche (Hose oder Jacke).

Bei längeren Fahrten nutze ich oft Android Auto (Navigation über Google Maps) oder neuerdings MirrorLink (Navigation über Sygic) und schließe es dann über ein kurzes USB-Kabel an und lege es in die Ablage unterhalb der USB-Buchse.
Was hast du für ein handy? Funktioniert die Sygic app gut im T-Roc*? Lohnt sich die gegenüber google maps
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero
Ich habe ein Samsung Galaxy A5 (2017). Damit funktioniert sowohl Android Auto, als auch MirrorLink sehr gut. Die Sygic App funktioniert sehr gut. Die Vor- und Nachteile habe ich in einem anderen Thread kürzlich aufgelistet. Aktuell kostet die App 54,99€. Ich nutze sie für längere, unbekannte Strecken (da offline Karten und Blitzermeldungen). Für Kurzstrecken eher Maps (da bequemer durch Spracheingabe).
Bin aktuell in DK im Urlaub, da hat sie mich schon vor einem Blitzer gerettet. :cool:
 

Reinhard

Stammuser
Ich habe ein Samsung Galaxy A5 (2017). Damit funktioniert sowohl Android Auto, als auch MirrorLink sehr gut...
@T-Roc-FL
Ich teste gerade Android Auto und muss leider feststellen, dass bei mir Maps und Waze sich ausgesprochen träge verhalten und außerdem während der Fahrt gelegentlich ausfallen und dann wieder neu aufgerufen werden müssen. Ist das denn bei dir anders? Wenn ja -was ich vermute- dann müsste ich herausfinden woran das bei mir liegt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

T-Roc-FL

FAQ-Hero
Kann ich nicht bestätigen (Waze habe ich allerdings noch nicht benutzt). Bin mit Maps immer sehr gut gefahren, auch jetzt im Urlaub in DK sehr viel benutzt. In welcher Hinsicht träge?
 
R

Roco57

Gast
@Reinhard Den zeitweisen Ausfall von AndroidAuto kann ich bestätigen. Hängt wohl mit der Netzanbindung zusammen, ich habe O2.
Aber träge verhält sich Maps bei mir nicht.
 

T-Rex

Forenlegende

GolfMK7GTD

War schon mal da
Moin Zusammen,
Ich komme eigentlich vom flacheren Bruder des T-Rocs, dem Golf* und hab mich mal hier bei euch reingeschlichen :p
Ich drucke seit Jahren für Leute in anderen Foren immer mal wieder Smartphone*-Docks für das Ablagefach. Nicht beruflich (Bin noch Student), einfach zum Spaß, weil ich es für mich selbst in meinem Golf brauchte. Dank 3D-Druck ist es auf jedes Handy und Hülle anpassbar und so kam eins zum anderen.
Hier ist ein Video dazu.

Aber zurück zum Thema: Ich wurde vor ein par Wochen von jemanden mit einem T-Roc* angeschrieben, ob ich das Dock auch für den T-Roc machen könnte und wir kamen etwas ins Gespräch, weil das Fach vom T-Roc ja doch deutlich größer ist und ich es mir nicht direkt vorstellen konnte.

Er schickte mir daraufhin das hier von Amazon*. Eine coole Lösung, um das Fach etwas besser nutzen zu können. Ich denke der Einsatz sollte euch nicht unbekannt sein.
Er bat mich mein Dock für dieses Fach anzupassen, das vorzeitige Ergebnis seht ihr in den Bildern unten.
Das Smartphone wird in das Dock eingeschoben und per USB ganz normal mit dem Auto verbunden und geladen.

Ich würde gerne mal von euch wissen, weil ich selbst keinen T-Roc fahre, ob diese Lösung praktikabel für euch wäre und freue mich auf weitere Anregungen zu der Thematik :p
 

Anhänge

  • IMG_8187.jpg
    IMG_8187.jpg
    807,9 KB · Aufrufe: 168
  • IMG_0664.jpg
    IMG_0664.jpg
    686,1 KB · Aufrufe: 167

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert