• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Wohnwagenspiegel für T-Roc Modell 2023

UweROC

Einmalposter
Der neue Roc ist bestellt. Die alten Emuk-Wohnwagenspiegel* vom Vorgänger passen nicht. Emuk legt noch keine neuen auf und hat es auch auf Anfrage für das kommende Jahr nicht geplant. Hat schon jemand Erfahrung mit Ersatzspiegeln?
 

Bus-Froind

Lebt hier
Ich hatte an meinem 2017er T-Roc* die Emuk Universal montiert. Passten da sehr gut, ob das heute noch so ist?!?
Die werden oben auf dem Gehäuse mit zwei Schrauben geklemmt, bei einem Sportsvan gingen die wiederum überhaupt nicht.
 

T-Rex

Forenlegende

Logo

Einmalposter

Hallo Zusammen,
Emuk Spiegel für das Facelift Modell soll es erst ab Sommer geben. Hat jemand Erfahrungen für gut passende Wohnwagenspiegel* für T-Rocks ab 03/2022?
 

oxygen

Administrator
Teammitglied
Hat jemand Erfahrungen für gut passende Wohnwagenspiegel für T-Rocks ab 03/2022?

[…] gibt es zu dem Thema Wohnwagenspiegel für VW T-Roc* ab Bj. 2022 neue Erkenntnisse?
Erkenntnisse nicht, aber von Oppi gibt es einen Wohnwagenspiegel, dessen Modell für den T-Roc ab BJ 01/2022 passt.

https://www.ebay.de/itm/36454502339...ep7kzP9Tqm&var=&widget_ver=artemis&media=COPY


Emuk lässt leider weiterhin auf sich warten.
 

T-Roc Jochen

Kennt sich aus
Moin zusammen!
Habe hier noch welche vom Tiguan 5N liegen, schaue mal ob sie passen. Man muss auch mal Glück haben. also Daumen drücken!
 

T-Roc Jochen

Kennt sich aus
Vom Tiguan 5N passt nicht.
 

cp21714

War schon mal da
Moin Moin,

Ich hatte an unserem T-Roc Bj. 2023 die Spiegel von Oppi montiert und schon bei der zweiten Fahrt ist mir auf der Autobahn bei 90 km/h der rechte Spiegel abgegangen und zum Glück ohne Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer auf dem Standstreifen zerschellt. Am nächsten Rastplatz habe ich dann den Sitz des Linken kontrolliert und konnte diesen ohne viel Widerstand abziehen. Auf zusätzliche Halteleinen hatte ich verzichtet.

Ich hätte jetzt also noch einen linken Oppi Wohnwagenspiegel Volkswagen Taigo / T-Roc Bj. 2021 - heute abzugeben und habe jetzt die preiswerten Obelink Wohnwagenspiegel bestellt und werde berichten.

Gruß

Christian
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert