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landwirt

War schon mal da
Sehr geehrte T-ROCer,

ich und meine Frau wollen uns Anfang des neuen Jahres einen neuen T-Roc* kaufen. Es soll der 1.5 TSI, 110 kW / 150 PS, 250 Nm, 7-Gang-DSG, Frontantrieb werden.
Wir haben einen alten Wohnwagen mit 1600 kg (aufgelastet).

Ich bin im Internet beim 1.5er TSI auf eine Anhängelast von 660 kg ungebremst und 1700 kg gebremst bei 12% gestoßen. Kann aber mit der Angabe nichts anfangen.

Nun ist meine Frage, ist das mit dem T-Roc machbar und brauche ich eine spezielle Anhängerkupplung*? Würde mich über Infos freuen.

VG Carsten
 

Zwicki

War schon mal da
Der Wowa muss gebremst sein, da alles, was über 750 kg ist, nicht ungebremst fahren darf. Wenn Euer Wowa 1600 kg hat und der T-Roc* 1700 kg ziehen darf, versteh ich die Frage, ob der Wowa gezogen werden darf, nicht ganz. Es ist halt begrenzt auf 12% Steigung, also Paßstrassen nicht aufs letzte ausreizen. Also ich sehe da kein Problem. Mit der Art der Anhängekupplung hat das übrigens auch nichts zu tun, sondern lediglich mit der Zulassung des Autos. Der Diesel darf noch bisschen mehr ziehen.

VG Stephan
 

bikerfan

Premium-Mitglied

@Zwicki
Genau so ist es :)
 

Bus-Froind

Lebt hier
Der Konfigurator sagt für den 110er TSI mit DSG (und beim Schalter) etwas anderes als @landwirt
Zul. Anhängelast gebremst bei 12%/8%______________1.500 kg / 1.700 kg
Im Ausland zählt meines Wissens der kleinere Gewichtswert!
Dass der Wohnwagen aufgelastet ist, bedeutet, dass er allein so viel wiegen darf. Man muss ihn nicht bis an die Grenze beladen.
Normal ist ja im Zugfahrzeug auch Zuladung möglich, es sein denn, man fährt als Bierimporteur nach ???.
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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