• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Zurück zu VW

Conicar

Kennt sich aus
Hallo zusammen,
Bin nach jahrelanger Abstinenz nun wieder zu VW zurück gekehrt.
Eigentlich stand noch kein neues Auto auf dem Plan, aber die Kombi aus Dieselprämie und Arbeitsplatz in einer künftigen Fahrverbotszone haben uns letztlich dazu gebracht.
Mein letzter neuer VW war glaub ich ein Touran der ersten Serie, lang ist es her.
Bin und war jetzt jahrelang Propellerfahrer...
Nun also ein T-Roc*, er gefällt mir momentan mit Abstand am besten von allen VW Modellen..
Bestellt am 22.11
1.6 Diesel Style iridiumgrau
Mit ein paar Extras aber gemäßigt...
Liefertermin soll 9 Kw 19 sein...
Freue mich auf nette Chats und Erfahrungsaustausch...

Gruß Conicar
 

driver-troc

Autoflüsterer

Willkommen bei uns im Club.
 

Heinzi

Stammuser
...auch aus dem Landkreis Wolfenbüttel/Niedersachens liebe Grüße......und willkommen im Club der Wartenden...:)
 

driver-troc

Autoflüsterer
Ich bin auch von BMW zu VW gewechselt.
Der Grund war BMW hat kein Fahrzeug in dieser Größe.
X1 , zu Teuer und zu Groß.
2er Häßlich.
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero
Herzlich Willkommen aus Flensburg und angenehme Wartezeit!
 

mastermhl

Kennt sich aus
Willkommen aus Viersen :) Bin ebenfalls von BMW zu VW o_O
 

bikerfan

Premium-Mitglied

Auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich denke, du wirst dich hier wohlfühlen :grinning:.
 

vroc

Gehört zum Inventar
@Conicar
Ist ja fast alles wie bei mir:) Nur war ich Audifahrer und danach wollte eigentlich BMW.
Bei BMW gab's und gibt's immernoch nichts passendes daher hatte ich erst Q2 genommen das war aber totale Flop bei mir und dann kam T-Roc*...
T-Roc ist sehr gutes Auto, einzig ist bei weitem nicht BMW/Audi was interior betrifft und halt leider sogar nicht Golfklasse. Deswegen habe ich gemäßigt Geld ausgegeben:) und warte nun auf Nachbesserung von VW.:eyes::bomb:
 
Zuletzt bearbeitet:

Frank

Dauergast
Herzlich Willkommen aus der Pfalz.
 

Hermi

Kennt sich aus

Herzlich willkommen im Club und viel Spaß bei uns.
 

Conicar

Kennt sich aus
Bei mir wars gleich, hab einen X1 aus 2010 Euro 5 Diesel, den behalte ich auch als Arbeitstier mit Kupplung..
Hab aber noch nen 5er Kombi Diesel Euro 4..
Der muss jetzt weichen, obwohl ich sehr zufrieden bin und war....
Fahr den noch bis der neue kommt und dann geht er ans Autohaus...
Bmw hat leider nix passendes, X1 zu groß und mittlerweile viel zu teuer....
2er Active..... Nicht mein Geschmack
Der T-Roc* trifft genau meinen Nerv, eine andere Marke ausser VW oder BMW kam nicht in Frage, weil ich diese zwei Marken auch schon gut kenne.
Und der T-Roc ist erste Wahl gewesen für unsere Zwecke....
Allrounder für Stadt Land und auch mal Urlaub, nicht zu groß und für alles gerüstet....
 

Balko

Stammuser
Moin aus Bremen und herzlich Willkommen!

Mein letzter VW war ein schwarzer Golf* 2 GT mit ATS-Felgen* von 1988. Danach bin ich immer Audi gefahren. (habe auch heute noch nebenher einen Audi TT Roadster I zum analogen Spaß haben) Mit dem T-Roc bin ich wieder ins VW-Lager zurück. Der T-Roc hatte mir einfach auf Anhieb gefallen. ;) Tja, das war dann eine zutiefst emotionale und gute Entscheidung, die auch noch unsagbar Spaß macht. :cool:
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert