• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Zurück zum Suv

Background

Kennt sich aus
Hallo zusammen und danke für die Aufnahme.

Gestern habe ich mir einen T-Roc* Sport (190PS Benziner) bestellt, welcher im 1. Quartal 22 abholbereit sein soll. Werde ihn in der Autostadt abholen.

Bis dahin fahre ich noch meinen Arteon (190PS Diesel).

Gibt ein paar Gründe für die Veränderung
- wollte auf einen Benziner umsteigen
- wieder höher sitzen (hatte vor dem Arteon schonmal einen SUV)
- außerdem wieder etwas kompakteres.

Bin 41 Jahre alt, verheiratet und habe eine erwachsene Tochter :).

So, ich denke nun habt ihr einen Eindruck von mir erhalten.
 

Asss

Dauergast
Herzlichen Willkommen im Forum :)
 

Lufri

Autoflüsterer
Servus und gratuliere zur Entscheidung.
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Herzlich willkommen und Grüße aus Osthessen. Der T-Roc* ist ein sehr schönes Auto. Hast es wohl richtig gemacht.
 
T

Tea-Rocker

Gast
Willkommen hier, Grüße aus dem Kreis Stormarn und eine hoffentlich kurze Wartezeit. Mit dem Motor hast du eine gute Wahl getroffen.
 

Background

Kennt sich aus
Deswegen nenne ich ihn manchmal auch Adlon. Bis auf AHK hat er auch alles an Board (im Nachhinein zuviel was ich gar nicht nutze).
Fahrzeuglänge muss man aber wirklich wollen. T-Roc ist ja 60cm kürzer, was bei der Parkplatzsuche hilft.


Vielen Dank für den Freundlichen Empfang. Scheint ein sehr entspanntes Forum zu sein
 
R

Roco57

Gast

Willkommen im Forum und Gratulation zur richtigen (Spaß) Motorvariante.
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero
Moin und herzlich willkommen aus Flensburg :).
 

driver-troc

Autoflüsterer
Hallo, ein :heart: liches Willkommen in unserem Club aus Frechen bei Köln.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert