• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Zweifel an der Wagenfarbe

C*1*9*8*2

War schon mal da
Hallo ihr Lieben,

Ich bin neu hier und muss mich hier erstmal umsehen.
Mitte März habe ich mich spontan für einen T-Roc* entschieden, die Bestellung ging ruckzuck und hab mich von meinem Freund überreden lassen, den Wagen in white-silver und schwarzem Dach zu bestellen.Nun zweifel ich an meiner Wahl,denn ich habe in meiner Stadt einen hellgrauen (dreckiges Weiß) T-Roc und habe Angst, dass es das silver-white ist. Bei mobile habe ich eben nach nem grauen t-roc gesucht und dort ist nur ein dunkles grau,also das für mich hässliche grau hab ich nicht gesehen.
Oder gab es mal ein Sondermodell in solchem hellen grau?

Kann mir bitte.jemand mal ein Bild von nen sllver-white T-Roc senden?
 

T-Rex

Forenlegende

Roc-Jens

Gehört zum Inventar
White silver ist nicht jedermanns Ding..
Den Händler mal bitten, weiß und White Silver nebeneinander zu stellen.
Bei Sonnenschein hat die Farbe was :like:
 

C*1*9*8*2

War schon mal da

Griaß de @C*1*9*8*2
Das ist das white Silver.
Steht er neben einem Weißen, sieht er in der Tat etwas verstaubt aus.

Wie kann ich mir das Profilfoto größer ansehen?

White silver ist nicht jedermanns Ding..
Den Händler mal bitten, weiß und White Silver nebeneinander zu stellen.
Bei Sonnenschein hat die Farbe was :like:

Die Antwort macht mir Mut :( nun ist der Wagen bestellt und muss die Farbe akzeptieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ZZ-ROC

Dauergast
Hallo, hier gibt es einige mit der Farbe und im Showroom wirst du auch viel Fotos sehen. Diese Farbe ist ein Metallic Farbton und lebt von der "Lichtsituation" hell, dunkel, wolkig mit Schatten oder praller Sonne usw. Habe bei mir schon verschiedene Farbtöne in der Farbe entdeckt. War anfangs auch skeptisch beim kauf war es eher ein schattiger lichtgedämpfter Tag, mittlerweile bin ich voll von dieser Lackierung, vor allem beim T-Roc* wirkt diese besonders gut, überzeugt. Habe nur positive Resonanz bisher bekommen!
Mit schwarzem Dach gefällt mir es nicht ganz so gut da sind andere Farben besser geeignet, ist aber wie so vieles alles, "Geschmackssache".

Viel Spaß beim stöbern:cool:
 

T-Rex

Forenlegende
Wie kann ich mir das Profilfoto größer ansehen?
Am Handy* einfach mit einem Finger rauf, dem anderen runter ziehen :like::cool:
Geniale Technik

Was die Farbe angeht. Das White Silver hat seinen Charme. Es sieht nicht schlecht aus, freu dich auf den schönen T-Roc*.
Das White Silver macht ihn Edel :cool:
 

Suvy

Dauergast
Bitteschön... whitesilver mit schwarzem Dach. Ich würde ihn genauso wieder kaufen!

CBCA7449-9699-4348-B95E-E0BBF8A12813.jpeg

Gern auch in der Sonne... 562B322B-4458-4EF7-8E5F-5AEBE3CDAA0A.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

T-Rex

Forenlegende
Anzeige

Na also. Sieht doch gar nicht schlecht aus.
Generell kann man sagen, dass der T-Roc alles tragen kann.
 

T-Roc75

Lebt hier
T-Rex hat Recht, dem T-Roc steht alles gut! White Silver ist eine sehr elegante Farbe, wirkt edel und hochwertig. Klar, das ist immer Geschmackssache, aber ich glaube, es wird Dir bestimmt gefallen:like:.
 
Zuletzt bearbeitet:

vw.thomas

Forenmaskottchen
Hallo ihr Lieben,

Ich bin neu hier und muss mich hier erstmal umsehen.
Mitte März habe ich mich spontan für einen T-Roc entschieden, die Bestellung ging ruckzuck und hab mich von meinem Freund überreden lassen, den Wagen in white-silver und schwarzem Dach zu bestellen.Nun zweifel ich an meiner Wahl,denn ich habe in meiner Stadt einen hellgrauen (dreckiges Weiß) T-Roc und habe Angst, dass es das silver-white ist. Bei mobile habe ich eben nach nem grauen t-roc gesucht und dort ist nur ein dunkles grau,also das für mich hässliche grau hab ich nicht gesehen.
Oder gab es mal ein Sondermodell in solchem hellen grau?

Kann mir bitte.jemand mal ein Bild von nen sllver-white T-Roc senden?

Moin,

das helle Grau wird wahrscheinlich das Uranograu sein. Finde ich persönlich aber auch nicht hässlich, kommt lediglich darauf an in welcher Ausstattungslinie und mit welcher Konfiguration er bestellt wird. In kleinster Ausstattungslinie fehlen leider oft die Dinge die ein Fahrzeug aufwerten, das kann man als hässlich empfinden..
Bei der Farbwahl Uranograu ist häufig eine niedrigere Austattungslinie gewählt, da die Farbe alleine bereits nicht Aufpreispflichtig ist.
White Silver ist jedoch weit entfernt von hässlich! Und ich bin bei dieser Aussage eher unabhängig weil andere Farbwahl...

Grüßle und willkommen,

Thomas
 

Roc-Jens

Gehört zum Inventar
Und wieder kommen wir letztendlich zum Fazit : Dem T-Roc steht jede Farbe :heart::beer::like:
 

vw.thomas

Forenmaskottchen

C*1*9*8*2

War schon mal da
Vielen Dank für eure Antworten....die Fotos von Suvy finde ich sehr hübsch, nun bin ich beruhigt und freue mich auf meinen T-Roc. Bin gespannt, wann es soweit sein wird.Liefertermin war der 30.5. und habe bisher keine Meldung vom Autohaus ....
 

Rocerin

Forenmaskottchen
Moin moin und herzlich willkommen hier. Wir haben uns im Endeeffekt gegen White Silver entschieden, nachdem wir die Farbe an einem wolkigen Tag sahen und es eben so ein schmutziges grauweiß war. Ist aber eben Geschmackssache und in der Sonne sieht es ganz schön aus. Musst du dich eben viel in sonnigen Gebieten aufhalten! Schöne Grüße aus Hannover:sun:
 

nero

War schon mal da
Hi, whitesilver ist eine sehr schöne farbe! Ungewaschen bzw. dreckig sieht bei jeder farbe nicht gut aus ;-)
Hab meinen in indiumgrau met. bestellt und war auch am überlegen ob ich whitesilver nehmen soll... wie die vorposter schon gesagt haben... dem roc steht wirklich jede farbe! Das whitesilver ist halt eine metallicfarbe und gefällt mir persönlich richtig gut! Meinen bekomme ich hoffentlich diese woche :) glg
 

DaveJR

War schon mal da

Ich habe schon einige in White Silver gesehen und finde die Farbe echt gut.
Hätte ich mir die Farbe aussuchen können, dann wäre die sicherlich in die engere Auswahl gekommen.
 

T-Rex Flo

Kennt sich aus
Gude. Die Farbe ist meiner Meinung nach sehr gewöhnungsbedürftig. Ich habe auch kurzzeitig überlegt, aber das Besondere mit dem "Grauschleier" sah mir dann nach zu "ungewaschen" aus und ich wäre nicht glücklich geworden.

Das Stahlgrau bei Skoda finde ich echt schön.

Aber trotz der Farbwahl eine gute Wahl einen T-Roc geschossen zu haben!
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert