• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Profilnachrichten

Hallo T ROC Fans. Habe im November meinen schwarzen T ROC 1,5 L mit 150 PS und DSG 7 bestellt und am 25.02.2021 erhalten. Nach den ersten Fahrten bin ich super begeistert. Einfach Geil damit zu fahren.
Habe mit 70 nochmal die Marke gewechselt von BMW x1 150PS auf VW T Roc 116 PS .Nach einem Jahr habe ich nichts bereut .Zwei Kleinigkeiten sind mir bisher aufgefallen der Kofferraum ist klein und die Heizung braucht lange. Ansonsten für mein Alter gutes Fahrzeug
Hallo Didi, mein Fahrersitz im T-Roc war "durchgesessen" deshalb habe ich mit neue original VW Sport/Comfort Sitze im Internet gekauft.
Allerdings sind die Sitze ohne Airbag, wer/wie kann man die Airbags von den alten in die neuen Sitze um/einbauen
LG Charly48
Habe einen T-Roc R in kompl. weiß, ohne die nicht schönen Rehlinggriffe. Leider dadurch ohne Glasdach.
Sämtliche Chromleisten schwarz foliert und Vw - Zeichen in schwarz. Seitlichen Logos, T-Roc unter der Kofferklappe entfernt.
Spurverbreiterungen vorn und hinten und nun müssen die hässlichen Kotflügelverbreiterungen in weiß lackiert und tiefer gelegt werden.
vw.thomas
vw.thomas
Du hast etwas essentielles Vergessen!! Bilder!
Wir wollen uns doch auch ein Bild machen können um mit über das Projekt zu fachsimpeln. Also lade doch bitte welche hoch ;-)
Und was heißt "ohne die nicht schönen Relinggriffe" wie wird das eigentlich geschrieben :rolleyes:?
Ich finde die passen gut zum T-Roc... tütütü...
Commodore61
Commodore61
Bei mir ist schon das ACC defekt nach 20000km.Hatten massiven Schneefall vor 3 Wochen und er hat nur 2 Tage draussen gestanden. DSG war auch schon undicht. Finger weg von dt. Autos, erster Gedanke "Reissschüssel" wäre bessere Obligation gewesen mit 7 Jahren Garantie.
R
Ritter
Danke für die Korrektur (Reling), Dachreling ist damit gemeint natürlich. Bei meinem RS 6 Bj. 2020 von ABT sieht es gut aus!
Ist Geschmacksache.
Servus Leute, ich suche für meinen Roc einen Ladekantenschutz für den Innenraum des Kofferraumes, für außen gibt es tausende, aber für innen?
AC RL 8000
AC RL 8000
Habe diesen Ladekantenschutz vom Kofferraum mit ausklappbarm Schutz nach außen original von VW . Teile Nr. 2GA061210 netto 77,90 €.
Ich habe ein T-ROC Cabrio Modelljahr 2021, Navi lässt sich nicht updaten, Fahrzeug steht jetzt beim Händler, seit 3 Tagen, der weis aucch nicht weiter. Steht mit dem Hersteller in Kontakt, wie es heißt, aber der hat bisher auch keine Lösung. Bin gespannt wie es weiter geht, meine Geduld ist auch nicht endlos........
  • Like
Reaktionen: Commodore61
Commodore61
Commodore61
Ich kaufe kein dt. Auto mehr, eins was sicher ist. Eine Merkselkarre kommt nicht mehr ins Haus.
Hallo zusammen, wie habt ihr euren "Alten" am Sichersten,Einfachsten und Günstigsten verkauft? Privat ,Händler oder Portal?Freue mich auf eure Erfahrungen!
Gordito
Gordito
Beim Händler in Zahlung gegeben, als ich den Rocky bestellt habe...
I
Indiana Jones
Privat verkauft über Onlineplattform
Hallo, bin wieder da; habe nun nach 2 Monaten eine FIN bekommen aber leider kein B O R D B U C H. Soll noch bis zur Lieferung im März warten ?
Hallo Iceman, hast Du keins mehr auf Lager ?
Hallo.Ich bin neu in diesen Forum und 74 Jahre alt.Bin seit 18.11.2020 Besitzer eines T-ROC UNITED mit DSG nach nur 8 Wochen Wartezeit.
Freue mich auf viele Beiträge.Haraldo

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert