• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Profilnachrichten

Hallo an alle T-Roc Fans, nach sieben Jahren Tiguan nun vor zwei Wochen einen T-Roc 1.5 TSI DSG gekauft. Super Auto, aber ich kann noch nicht viel berichten. Ich bin hier neu und schaue Euch erstmal zu.
Hallo zusammen, wißt Ihr zufälligerweise, ob sich DAB nachrüsten lässt? Glaube, habe a falschen Ende gespart....!:sweat:
Hi, bin mit dieser Art der Kommunikation scheinbar ein bisschen überfordert.:joy:
Wie kommen wir zusammen? (Tel.- Nr.? / Meine ist 02593-1670
REINHARDO AUS KASSEL . MIT NEUEM T-ROC WIEDER DA . UNITED - SONDERMODELL- ATLANTIC BLUE - 1,5 l 150 PS DSG -GETRIEBE .
R
REINHARDO
ICH HATTE DIE SCHALTEREI SATT . AUTOMATISCH GEHT ES BESSER .
Seit gestern im Cabrio-Himmel! Im Januar blind bestellt - und alles richtig gemacht
T-ROC 2.0 TSI 4Motion Das Fahrzeug schaltet sehr Niedertourig ca 1100-1200 U/Min Dabei kommt es ab Gang vier zu störenden Vibrationen.
VW sagt das sei Stand der Technik.
So, Fahrzeug ist da... abgeholt beim Händler am Dienstag 23.06. ENDLICH:)
JüF
JüF
Neid.....habe am 24.4 das Cabrio geordert und nix mehr gehört danach, ausser Bestellbestätigung. Dir eine allzeit gute Fahrt.
Eumel hat im Mai bestellt: T roc Sport R line
Martinbo
Martinbo
Kann man auch hier Persönlich anschreiben.?
E
Eumel
Ich habe keine Ahnung, bin hier das erste mal "unterwegs"
Hallo Heidi. Bist du zufrieden nach ca 3 Monaten?
Heidi
Heidi
Oh ja, ich bin total happy. War zuerst etwas verwirrt, dass auf den Windschott über der Windschutzscheibe ( Eos) verzichtet wurde. Aber alles bestens, hab schon über 400 km drauf..:cool::cool::cool:

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert