Cookie-Einstellungen anpassen Profilnachrichten | VW T-Roc Forum – Die deutschsprachige T-Roc Community
  • Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Profilnachrichten

Hallo!

habe das gleiche Problem wie Sie mit der Sitzheizung.
Haben Sie inzwischen eine Lösung gefunden?

Bitte um kurze Info.

Vielen Dank.
Hallo HD-Technik,
nun mal privat. Gibt es hier im Forum - ich kenne mich noch nicht so gut aus - die
Möglichkeit, für jemanden den Daumen zu heben oder eine ähnliche Form
des Danks und der Zufriedenheit auszudrücken? Du hast das bei mir schon verdient
in der Angelegenheit der Navigationsanlage.
Nochmals vielen Dank auf diesem Wege. Und alles Gute weiterhin.
HD_Tech
HD_Tech
Hallo Lionet,

gern geschehen! :)
es gibt unter jedem Beitrag rechts den Daumen mit „Like“. Damit kann man sich für den Beitrag bedanken.

Schöne Grüße,
HD_Tech
  • Like
Reaktionen: oxygen
T-Roc R 2.0 l TSI OPF 4MOTION
Bestellt am 15.06.2021
Lieferung laut VW KW35 2021
Immer noch am warten
  • Like
Reaktionen: jumy
J
jumy
T-Roc R 2.0 l TSI OPF 4MOTION
Bestellt am 27.05.2021
Lieferung laut VW KW34 2021
Immer noch am warten, keine FIN bisher ;)
  • Like
Reaktionen: Cheda666
Danke für die freundliche Aufnahme! Da fühlt man sich doch gleich gut aufgehoben. Dann versuche ich mich mal zurechtzufinden.
Hätte da auch schon mal eine Frage mit Bild.
Unsere Experten arbeiten mit Hochdruck an der Entwicklung und Erprobung einer Lösung, so dass die „We Upgrade“ Funktionen nun voraussichtlich im vierten Quartal 2021 wieder über den In-Car Shop erwerbbar sein werden.

Bis dahin hoffen wir auf Ihre Geduld.


Was soll man da noch sagen!
Da kann man nur noch Kopfschüttelln!
Hallo zusammen

entweder bin ich blind oder zu blöd.

gibt es einen Beitrag wo die unterschiedlichen Fahrmodi und die damit verbundenen Einstellungen beschrieben werden?

Danke schonmal
vw.thomas
vw.thomas
das kann ich leider nicht beantworten. Aber Du kannst Dir die Frage selbst beantworten. Wenn Du in die Modis klickst siehst Du oben rechts ein "I" für Information. Dort kannst Du nachschlagen wie die Settings der einzelnen Modis gestaltet sind. Höchst interessant ;-)
Unter Individual kannst Du Dir dann die Dir passenden Settings so zusammenfügen dass es für Dich passt. Geiler schei.... :cool:
M
Mimi0815
oh super danke das mit dem “I“ ist mir noch gar nicht aufgefallen da werd ich gleich mal nachschauen
Hallo. Ein Vergnügen. für die Pfützenbeleuchtung der hinteren Tür, welche Anschlüsse hast du gemacht? kann an der sauberen Tür nichts Negatives finden. danke und sorry für die mühe.
B
Brbi
Danke nochmal für die Anleitung. Die Anschlüsse habe ich nach Anleitung gemacht. Jetzt ist das Problem, dass die Rücklichter auch bei geschlossenen Türen leicht an bleiben. Nicht viel, aber ich fürchte, der Strom kehrt zurück.
Worxhard
Worxhard
Komisch, dieses Problem habe ich nicht gehabt. Höchstens das man die Diode in der Lampe umdrehen musste
B
Brbi
Ich habe bereits eine kleine Reglerdiode verbaut (1N4004). Ich werde es die ganze Nacht auf der Bank testen. Wenn es morgen keine Probleme gibt werde ich mit der Installation fortfahren.
Hallo,
falls Sie noch Felgen suchen kann ich vielleicht aushelfen.
Bekommen bald unseren T-Roc R. Sollten die gesuchten Felgen drauf sein.
mfg
Kohl, Lars
L
Lars
Hallo,
Auslieferung soll in KW 30 sein wobei ich noch keinen Termin für die Abholung in Wolfsburg habe.
Die Pretoria werden dann verkauft.
Unser R bekommt direkt ein Gewindefahrwerk und 21 Zoll Felgen.
Gruß Lars
S
sml
Hallo Lars

dann melde dich doch einfach wenn du die Felgen hadt.

Gruß
Sandro
L
Lars
Mache ich
Fahrerflucht ist nicht nur schäbig sondern auch strafbar, also Mitleid habe ich mit diesen Menschen sicher nicht.
  • Like
Reaktionen: T-obi und jumy
J
jumy
Was soll man halt sagen. Da jemand alles per Handy festgehalten hat, hat man gesehen, dass die Person sich alles genau angeschaut hat. Schaden ist mindestens 2500 EUR. Evtl. hat das Blech auch was abbekommen. Montag ist das Gutachten, da weiß ich erst genaueres
J
jumy
Ich war so sauer, war ein Tag vor meinem Gebrtstag und der T-Roc gerade ein paar Tage vorher bestellt.
Sorry für den Monolog. In solchen Fällen alles nur noch per Anwalt. Der Verursacher wird 6 Monate laufen müssen und einige Tagessätze zu bezahlen haben. Der Verursacher wird das wahrscheinlich nicht noch einmal machen.
Gruß Martin
Hallo Roccifans. Seit 13.April fahre ich meinen in Wolfsburg abgeholten T-Roc R.
Einen R in schwarz mit fast allen Extras.Nun habe ich 4200km auf dem Tacho und bin bisher begeistert von diesem Fahrzeug..Keine Mängel nur reiner Fahrspass. Am Anfang war der Benzinverbrauch noch etwas hoch ca.9 Liter
doch jetzt pendelt sich ein Durchschnittsverbrauch von 7,5 bis 8,5 Liter je nach Fahrweise ein.
Hallo zusammen, ich grüße Euch. Habe meinen T-Roc am 15.6.2021 übernommen. Es ist der Dritte. Während die beiden Vorgänger noch einigermaßen mit mehrjähriger Autoerfahrung bedienbar waren und nur ab und zu mal ein Blick in die Betriebsanleitung notwendig war, stellt mich der Neue auf die Probe. Speziell im Bedienbereich, vorrangig im Bereich Navigation. Die Betriebsanleitung hilft nicht wirklich.
Hallo zusammen. Bin neu hier und möchte mich einfach umhören, was es alles zum Thema T-Roc gibt. Habe am 12.5.21 meinen T-Roc Sport bestellt und bin gespannt wann dieser geliefert wird.
  • Like
Reaktionen: Tabakruine
Tabakruine
Tabakruine
Hallo und willkommen hier. Ich habe meinen am 19.05. bestellt. Angekündigt wurden mir ca. 5 Monate Lieferzeit. Dann bin ich mal gespannt, welcher als erster kommt.
Wenn ich vom Auto aus telefoniere, hört der Angerufene meine Stimme nur ganz leise. Bei mir im Auto ist die Lautstärke normal. Wer weiß woran das liegen mag?
A
allesbrenner
Hallo !

Habe das gleiche Problem - nur umgekehrt - Der Angerufene hört mich sehr gut , nur ich ihn ganz leise.
Werde ich angerufen alles okay !?
Hast du schon eine Lösung ?
Gruß Georg
Im Radiodisplay ist gestern beim Anfahren auf einmal ein Bild des Innenraumes des Fahrzeugs erschienen.
Ich habe die Radiotaste gedrückt dann war es weg.
Kann mir jemand einen Tipp geben wie und warum dieses Bild aufgetaucht ist ? Eingebaut ist das Radio Composition Media mit Discover Media.
Vielen Dank
serres
serres
Ich denke das war die Einstellungen für die Klimaanlage
Jetzt werden wir erst einmal hier das Forum "durchflügen", um zu sehen, was man hier so sagt, denn der Händler unseres Vertrauens rückt vorab keine Bedienungsinformationen raus, so dass man nix auswendig lernen kann. Hoffen, dass wir später alles begreifen und nicht nur voll lauter Begeisterung nur fahren...
Hallo Leute, haben im Mai das T-Roc Cabrio "Active" mit allem möglichen Zubehör bestellt und scharren jetzt ganz fürchterlich mit den Hinterhufen. Liefertermin (so VW will) soll Mitte Juli (diesen Jahres) sein. Mal sehn, ob´s klappt. Hatten schon einmal mehrere Jahre ein Cabrio (MB) und haben uns gedacht, dass in unserem Alter frische Luft beim Auto fahren wieder ganz angebracht sei :p. Tschüss aus Oldenburg/Oldb. !
L
laumichel
habe meinen seit gestern. Gruß aus Oldenburg

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert