• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Aktueller Inhalt von agency-ch

  1. A

    Neue tiefe Eibach Gewindefedern für VW T-Roc

    Hallo @Paddi_76 nein da hat deine VW Werkstatt eventuell Mist gebaut und die falschen Hinterachsfedern eingebaut !!!! Wahrscheinlich die Federn von der Starrachse bei Multilinkachse eingebaut !!:eek: Hatte eine Werkstatt bei einem Bekannten auch erst gemacht . Wenn die richtigen Federn für die...
  2. A

    Qualitätsprobleme beim T-Roc?

    Ich steige ca 10-12 mal die Woche ein und aus und bin eher ein Leichtgewicht. Sollte ein Sitz aushalten und haben alle Sitze bei allen Fahrzeugen bisher schadlos ausgehalten.
  3. A

    Eibach Pro-Kit für T-Roc R

    Mit H&R Federn haben wir auf lange Sicht bei anderen Fahrzeugen mehrfach Probleme gehabt, dass das Auto kontinuierlich immer tiefer kam und das Fahrverhalten und Stossdämpfer darunter gelitten hatten. Und auch sogar Federnbruch mit H&R Federn ! Seitdem bevorzuge ich klar Eibach bei Federn. Und...
  4. A

    Neue tiefe Eibach Gewindefedern für VW T-Roc

    Aktueller T-Roc 4 motion mit DCC und trotz 19 Zoll Räder fährt er sich mit den Eibach Gewindefedern und stimmig eingestellter Tiefe , komfortabel aber auch gleichzeitig in Kurven besser. Liegt satter und ruhiger auf der Strasse. Im Gegensatz zu einem Gewindefahrwerk im T-Roc was mir zu polternd...
  5. A

    Qualitätsprobleme beim T-Roc?

    Bin ansonsten mit dem T-Roc zufrieden, nur das Hartplastik innen und die Sitze sind negative Punkte. Auch ich kann leider schon von Abnutzungserscheinungen am und im Sitz berichten. Nach einem Jahr fühlt er sich "durchgesessener " an als am Anfang. Ich mag ansonsten das Auto, aber die Sitze...
  6. A

    Neue tiefe Eibach Gewindefedern für VW T-Roc

    Habe inzwischen selbst wieder ein T-Roc und habe mir wieder die Eibach Gewindefedern auf die original Stossdämpfer einbauen lassen, weil dies einfach viel komfortabler und ruhiger fährt. Das Eibach Gewindefahrwerk Pro Street S war mir zu polternd hart . Außerdem habe ich miterlebt wenn bei...
  7. A

    Neue tiefe Eibach Gewindefedern für VW T-Roc

    Hallo Eibach hat die Gewindefedern richtig gut abgestimmt, ich durfte sie inzwischen auch im T-Roc probefahren und wusste auch aus dem SQ5 wie gut sie dort fahren. Der Mitarbeiter von Dynamicar, welche alle Tieferlegungs und Fahrwerkshersteller verkaufen, meinte, dass der R Kunde mit dem...
  8. A

    Neue tiefe Eibach Gewindefedern für VW T-Roc

    Ahh , hier ist mal ein R mit den Eibach Gewindefedern https://www.instagram.com/dynamicar_carstyling/ . Der hatte bis vor ein paar Wochen noch ein Gewindefahrwerk drin, was dem zu hart war und hat jetzt auf die Gewindefedern gewechselt wie mir der Mitarbeiter dort erklärt hat. Ist ein...
  9. A

    Grüezi aus der Schweiz

    Danke Danke Danke an alle
  10. A

    Neue Sommerfelgen in 8.5" x 20

    @Turner R 69 sehr chic ....nur noch ein bisschen tiefer
  11. A

    Neue tiefe Eibach Gewindefedern für VW T-Roc

    Für mich sieht der T-Roc in richtig tiefer erst richtig cool aus und als Nebeneffekt fährt er sich sicher dann auch besser. Und wenn man rein nach der Vernunft geht, hätte man sich generell kein T-Roc sondern einen Golf kaufen können oder Touran, oder fährt jemand mit dem T-Roc ernsthaft in...
  12. A

    Neue tiefe Eibach Gewindefedern für VW T-Roc

    Ich denke dass es gerade für Schweizer schwieriger ist, da es ja in Österreich umgebaut und gefilmt wird. Daher ist diese Filmaktion für Österreicher wohl am interessantesten.
  13. A

    Neue tiefe Eibach Gewindefedern für VW T-Roc

    Hallo eine Partner Agentur ( https://roube.at/) in Österreich sucht für ein Video für Eibach aktuelle gerade einen schönen T-Roc (vorzugsweise T-Roc R ) . Da ich selbst T-Roc fahre, leider aber kein R und mein T-Roc in graumetallic leider (noch) zu unauffällig aussieht, ich Außerdem nicht in...
  14. A

    Grüezi aus der Schweiz

    Hallo T-Roc Fahrerinnen und Fahrer, ich habe seit einem Jahr einen T-Roc 4 motion , leider in graumetallic, da hier in der Schweiz gefühlt 70% aller T-Roc in dieser Farbe unterwegs sind. Da muss sich was ändern, damit sich mein T-Roc von der "grauen Masse" unterscheidet. Auch das Fahrwerk wankt...

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert