• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Aktueller Inhalt von altermann

  1. A

    Kreischen (Geräusche)

    Das hört sich wirklich wie ein Steinchen in der Bremse an. Wenn das Geräusch nach dem Halten verschwindet, würde ich mir keine Sorgen machen. Ich hatte das auch schon mal, bin dann mal Rückwärts gefahren und das Geräusch war wieder weg.
  2. A

    Blinker-Lautsprecher

    Würde warten, bis jemand genau weiß, wo das Signal herkommt.
  3. A

    Blinker-Lautsprecher

    Ich vermute im Kombiinstrument, so war es jedenfalls beim Golf 5.
  4. A

    T-Roc Inspektion und Service Kosten

    Heute habe ich beim 1.5 er die erste Durchsicht machen lassen. Das Motoröl habe ich angeliefert. Kosten waren gesamt ohne Motoröl 288 Euro fällig. Damit war ich sehr zufrieden.
  5. A

    Phillips H7 LED nachrüsten

    Es wird nur das Leuchtmittel und die Adapter benötigt.
  6. A

    Phillips H7 LED nachrüsten

    Da ich beim Einbau der H7 LED am Linken Scheinwerfer reichlich Haut gelassen habe, habe ich mir ein Werkzeug gebaut, um die LED drehen zu können. Ich habe dann mit dem Werkzeug gefühlt in 5 Minuten die LED aus und wieder eingebaut.
  7. A

    SOS Notrufsystem ausgefallen

    Gleiches bei mir, die LTE Antenne in der hinteren Stoßstange wurde gewechselt. Seit dem kein Ausfall mehr.
  8. A

    SOS Notrufsystem ausgefallen

    Heute wurde die Antenne gewechselt, welche in der hinteren Stoßstange sitzen soll. Leider ist die Anzeige des Fehlers 2 Tage vorher wieder von selbst verschwunden gewesen. Mal sehn, wie lange der Fehler diesmal ausbleibt. Ich werde ein Update geben.
  9. A

    SOS Notrufsystem ausgefallen

    Nein, eine TPI wurde nicht benannt.
  10. A

    SOS Notrufsystem ausgefallen

    Ich habe seit einen Jahr keine Probleme gehabt. Auch bei mir fing vor ca. 3 Wochen auch die Sache mit der Notruffunktion an. Als erste Maßnahme wurde die Serviceaktion "91CL" durchgeführt. Als ich das Auto in die Werkstatt gebracht habe war der Fehler gerade wieder verschwunden. Somit war nach...

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert