• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Aktueller Inhalt von Carlos Valderrama

  1. Carlos Valderrama

    Time to say Goodbye

    Hallo T-Roc Gemeinde! Am 29.12.23 war es nun soweit, die letzte Fahrt mit dem T-Roc R - nach 2 Jahren Leasing. Angekommen in Fürth beim Händler, startete umgehend die Begutachtung durch einen Mitarbeiter des TÜV-Süd. Ursprünglich wurden 30-45 Minuten für die Begutachtung angesetzt, nach 20...
  2. Carlos Valderrama

    Jeden Tag der selbe Software-Update !?

    Bei mir auch, täglich grüßt das Software Update.
  3. Carlos Valderrama

    Der große T-Roc Bestell- und Wartesaal

    Hat der noch Termine frei für dieses Jahr? :D
  4. Carlos Valderrama

    Außenspiegel "blinkt" nicht mehr...?

    Ich tippe auf fehlende Blinkerflüssigkeit.
  5. Carlos Valderrama

    Erfahrungen und Fahrberichte T-Roc R

    Der R macht natürlich Spaß, aber sobald er voll besetzt ist (4-5 Personen), merkst du halt insbesondere auf der Autobahn, dass er die 300PS „nur“ aus einer 2 Liter Maschine bezieht. Ich fahre ihn zu 95% in der Stadt und somit nicht unter 10 Liter Verbrauch. Im Januar gebe ich ihn wieder ab da...
  6. Carlos Valderrama

    Drehzahl- und Geschwindigkeitsmesser Tachos weg

    Korrekt, man kann die Tuben ja auch noch in der Darstellung justieren. Ein langer Druck auf die View Taste und dann sollte ein Auswahlmenü kommen bei dem man dann den Punkt „Standard“ auswählen kann. Ansonsten im Car Menü den Standardmodus für den Tacho auswählen.
  7. Carlos Valderrama

    VW T-Roc Codierung/Codierungslisten

    Höre ich da ein „Mimimimi“? Viele freuen sich sicher über die Liste, du darfst sie gerne ignorieren ;)
  8. Carlos Valderrama

    VW T-Roc Codierung/Codierungslisten

    Hier nochmal eine sehr ausführliche Liste für alle, die sie noch nicht kennen: https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=CA30F13877DEE8C6!620&ithint=file%2Cdocx&app=Word&authkey=!ACw9SCZllyg95KU
  9. Carlos Valderrama

    Project Facelift Ambientebeleuchtung Kühlergrill

    Ich bin mir ziemlich sicher, wer wenn nicht du ;)
  10. Carlos Valderrama

    Project Facelift Ambientebeleuchtung Kühlergrill

    Frag doch mal @OMT ;) Er kennt sich aus mit Kabelbäumen.
  11. Carlos Valderrama

    Wo habt ihr euren T-Roc bestellt?

    Ist überhaupt nicht schlimm, jeder wie er mag. Aber wenn ich überlege das ich mit meinem aktuellen T-Roc in den 2 Jahren Leasinglaufzeit genau ein einziges Mal beim Ölwechsel war, dann kann ich auf den Smalltalk auch verzichten. War ja auch gar nicht böse gemeint meine Frage, aber anhand meiner...
  12. Carlos Valderrama

    Wo habt ihr euren T-Roc bestellt?

    Ich kaufe da wo es am günstigsten ist bzw. das beste Angebot verfügbar ist. Dafür nehme ich auch eine Abholung in Wolfsburg oder Heidelberg in Kauf, wenn ich monatlich teils mehrere hundert Euro sparen kann. Was bringt mir das beste Verhältnis zum Händler und ein super Smalltalk (@Hele63 wie oft...
  13. Carlos Valderrama

    Der große T-Roc Bestell- und Wartesaal

    Der Ton macht die Musik….
  14. Carlos Valderrama

    Nervige Anfrage "Nutzer mit S-Pin sichern"

    Es gibt keine Lösung. Lass das mit der S-Pin einfach sein und spätestens in 1-2 Wochen ist dir die Meldung völlig egal, war bei mir auch so ;)
  15. Carlos Valderrama

    Tatsächliche Leistung T-Roc R

    Ähm, stop! 207kW multipliziert mit 1,36 ergibt bei mir keine 330PS, sondern lediglich 281,5PS. Zumal der R mit 221kW angegeben ist und das entspricht dann auch den 300PS. Somit gehen die angezeigten 207kW in Ordnung und du hast noch Luft nach oben ;)

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert