• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Aktueller Inhalt von Chucky65

  1. Chucky65

    Ölwechsel bei 1000 km

    Sorry dann hab ich das falsch in Erinnerung. Ich persönlich richte mich nach den Intervall Angaben, 30000 oder nach 2 Jahren.
  2. Chucky65

    Hi, bin der Serkan

    Grüße auch aus Delmenhorst und viel Spaß
  3. Chucky65

    T-Roc Treffen im Kreis Recklinghausen

    Da hätte ich auch voll Bock drauf, wenn es nach Ostern was wird und es dann Zeitlich bei mir passt, bin ich dabei
  4. Chucky65

    Ölwechsel bei 1000 km

    Es ging " soweit ich mich erinnere " darum wenn der Händler einen kostenlosen Ölwechsel nach 1000km anbietet,warum nicht in Anspruch nehmen.
  5. Chucky65

    Moin Moin aus Delmenhorst

    Das ist gut Möglich
  6. Chucky65

    Würdet / Werdet ihr den T-Roc wieder kaufen?

    Ich würde ihn auch jederzeit wieder nehmen. Habe den 1,5 Handschalter und keine Probleme mit dem Ruckeln . Die ersten 100 km waren bei mir aber auch eine Katastrophe, aber das lag wohl mehr an mir. Mein Skoda hatte 160000 km auf der Uhr und die erste Kupplung, da muss man sich erstmal drauf...
  7. Chucky65

    Seitenschweller

    Das hat schon was
  8. Chucky65

    Ölwechsel bei 1000 km

    Das ist gut zu wissen, danke für die Info
  9. Chucky65

    Ölwechsel bei 1000 km

    Ich sage ja auch nur wenn, ansonsten so wie es der Service vorgibt
  10. Chucky65

    Ölwechsel bei 1000 km

    Wenn es denn kostenlos ist,warum nicht !?
  11. Chucky65

    Erfahrungen und Fahrberichte T-Roc 1.5 TSI

    8000 km er läuft und läuft,bis auf den Grafikfehler im Display wie in meiner Mitgliedervorstellung erwähnt alles Top. Das dass Auto so viel Spaß macht hätte ich nie gedacht.
  12. Chucky65

    Moin Moin aus Delmenhorst

    Besuche das Forum schon länger und hab mich jetzt entschieden mich hier anzumelden. Fahre ein 1,5 Style Handschaltung, bis jetzt alles Top, bis auf den Grafikfehler im Display, wurde sofort behoben.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert