• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Aktueller Inhalt von Dennisb

  1. Dennisb

    Wasser in der Reserveradmulde

    Moin, ich hab es komplett gekauft... ist nicht teuer.
  2. Dennisb

    Wasser in der Reserveradmulde

    So, Problem gelöst. Die Nummer sechs war Übeltäter. Vielleicht hilft es wem.
  3. Dennisb

    Wasser in der Reserveradmulde

    Ich gucke Montag mal auf der arbeit...
  4. Dennisb

    Wasser in der Reserveradmulde

    Na super... bin am überlegen im innenkotflügel abzudichten und dann komplett wachs drüber zu fluten
  5. Dennisb

    Wasser in der Reserveradmulde

    Hat einer die Möglichkeit zu gucken wie ich die beiden Teile demontieren kann? Innen und aussen ist irgendwie verbunden...
  6. Dennisb

    Wasser in der Reserveradmulde

    Hab es gefunden... im Kotflügel ist eine Dichtung vom Tankdeckel... der ist zweiteilig... da läuft es rein.
  7. Dennisb

    Wasser in der Reserveradmulde

    Vom Dach kommt es nicht, Rückleuchte ist auch dicht. Radhausschale ist raus, vom Innenkotflügel ist auch alles trocken. Ich schätze das die Entlüftung rechts undicht ist. Werde Montag gleich zwei neue auf der arbeit bestellen.
  8. Dennisb

    Wasser in der Reserveradmulde

    Werde mich gleich dran machen....
  9. Dennisb

    Wasser in der Reserveradmulde

    Die Dichtung ist in Ordnung... wasserspuren hat er innen von der C-Säule runter, er hat kein Panoramadach.
  10. Dennisb

    Wasser in der Reserveradmulde

    Einen wunderschönen guten Abend, ich habe gestern erst ein t-roc von einem Bekannten gekauft... hatte vorher einen octavia rs... bei den Spritpreisen hatte ich keine lust mehr drauf. Der neue macht auch Spaß und wird uns hoffentlich lange begleiten... Es ist ein 116Ps von 2019. Jetzt zum...

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert