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Aktueller Inhalt von icke

  1. I

    Segelmodus = Freilauf-Motor-Aus (FMA)

    Letzter Versuch: Gibt es einen Mitleidenden, dessen T-Roc ( 2-motion, DSG, Fahrprofilwahl, 2,0TDI, Bj.8/21) mit Eco nur unter 75 Grad Wassertemp. in den Segel-/Freilauf schaltet und darüber selbst bei langer Überlandfahrt nur noch ganz sporadisch und zufällig?
  2. I

    Segelmodus = Freilauf-Motor-Aus (FMA)

    Hallo, es scheint, als wäre das von mir beschriebene Segelverhalten ganz normal, also regelmäßige Funktion bei kaltem, jedoch nur zufälliges Einschalten bei nach längerer Fahrt warmem Motor unter den für den Freilauf vorgegebenen Bedingungen. Der Erklärungsversuch von T-Rex ist für mich nicht...
  3. I

    Segelmodus = Freilauf-Motor-Aus (FMA)

    Nee, diese Logik verstehe ich nicht. Da der Freilauf reproduzierbar(!) nur bei kaltem Motor funktioniert, ist das Argument der homogenen Verbrennung sehr fragwürdig, da hier der (erhöhte) Leerlauf das Aufwärmen des Motors unterstützt, ohne Freilauf erzeugte er nur Kompessionswärme. Sollte...
  4. I

    Segelmodus = Freilauf-Motor-Aus (FMA)

    Hallo, wenn ich die posts so lese, dann wird ja der Freilauf zumindest bei T-Rocs mit Fahrprofilwahl nicht bemängelt. Bei meinem (T-Roc Sport 2Motion,TDI 2,0, 110kW, 8/2021, analoges display) ist da definitiv der Wurm drin: Der Freilauf funktioniert regelmäßig einwandfrei nach Kaltstart bis zu...
  5. I

    Erfahrungen und Fahrberichte T-Roc 2.0 TDI

    Ein Tipp eines (VW-) Kfz- Meisters zum Anlernen des DSG7: - Batterie ca. 3 Min. abklemmen - Mit D anfahren bis zur gewünschten Schaltdrehzahl, dort bis zum Schalten einige Sec. halten. So weiter bis zum 6. Soll nur im Sportmode funktionieren. Plausibel? Schalten mit Wippen in M hilft im 1. Gang...
  6. I

    Erfahrungen und Fahrberichte T-Roc 2.0 TDI

    Fahre ich z. Zt. auch, trotzdem habe ich den Effekt auch bei moderater Beschleunigung, Schaltpunkt ca. 2600UpM. Ab 1700 zieht der 2. schon mächtig an … Lässt sich das Schaltverhalten irgendwie ändern?
  7. I

    Erfahrungen und Fahrberichte T-Roc 2.0 TDI

    Hallo, mal ganz was anderes: Gibt`s eine SW-Möglichkeit, beim DSG 7 den Schaltpunkt vom 1. zum 2. Gang zu verändern? Dieses Aufheulen des Motors bei flottem Start konnte ich bei meinem handgeschalteten 140 PS Golf VI TDI durch frühes Hochschalten verhindern; es reicht doch, wenn der 2. Gang...

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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