• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Aktueller Inhalt von Michemke

  1. M

    Scheinwerfer defekt

    Moin, Ja, ich spreche mit der Versicherung. Auf Glasbruch bin ich nicht gekommen, danke. Betroffen ist tatsächlich das Scheinwerferglas.
  2. M

    Scheinwerfer defekt

    Moin, mir hat es die Blende vom Scheinwerfer vorne links zerstört. Und das bei starkem Regen auf der BAB. Dazu gab es dann 2 Fehlermeldungen: Blinker defekt und Fehler Kurvenfahrlicht. Es handelt sich um ein Cabrio mit LED Scheinwerfer. Hat vielleicht jemand eine Idee wie das preiswert zu...
  3. M

    Getriebe überhitzt, Weiterfahrt möglich

    Das sollte auch der Fahrer wissen . . . Ist das so? Beim Schalter bin ich immer entsprechend vorgegangen. Nicht schleifen, immer Leerlauf usw. Da dies mein erstes Auto mit Automatik ist war ich so naiv zu glauben das läuft jetzt alles von selbst. Aber ich musste jetzt lernen, im Stau ändert...
  4. M

    Getriebe überhitzt, Weiterfahrt möglich

    Stimmt, 1.5 Cabrio. Beim Cabrio gibt es kein anderes DSG. Mich wundert es auch. Die Elektronik sollte doch wissen das längeres Schleifen der Kupplung zu Problemen führt. Daher dachte ich es liegt vielleicht ein Fehler vor. Schließlich sind bis zu 1700 kg Anhängelast zugelassen.
  5. M

    Getriebe überhitzt, Weiterfahrt möglich

    Danke für die Rückmeldungen. Dann scheint ja wohl kein grundsätzlichesr Fehler vorzuliegen. Ich hätte nicht erwartet, dass sich das Getriebe so schnell überhitzt, daher einen Fehler vermutet. Macht mir irgendwie Angst. Die o.g. Tipps werden ich berücksichtigen. Im Stau also am besten in die...
  6. M

    Getriebe überhitzt, Weiterfahrt möglich

    Moin, wir hatten jetzt auf der Urlaubsfahrt ein Problem, von dem ich hoffe das es nicht normal ist. Auf den Weg nach Italien - Stau. Nicht ungewöhnlich. Der Stau war nicht lang, ca. 30 min. ABER: Kupplung roch deutlich. Dann die Mitteilung im Display: Getriebe überhitzt, Weiterfahrt möglich...
  7. M

    Ablauf der Dachöffnung

    Aha, sieht nach einer Änderung ab MJ 2021 aus.
  8. M

    Ablauf der Dachöffnung

    Gute Idee, unser ist von 3/21
  9. M

    Ablauf der Dachöffnung

    Danke für die prompte Rückmeldungen. Ich hatte gehofft, dass es ein Software Ding ist. Komisch das es bei Homemb anders ist.
  10. M

    Ablauf der Dachöffnung

    Moin, ich habe eine Frage zum Ablauf der Dachöffnung. Bei meinem T-Rock öffnen sich die Fenster erst komplett, erst dann geht das Dach auf. Beim Golf öffneten sich die Fenster nur einen Spalt. Ist das richtig so, gibt es vielleicht eine Möglichkeit dies zu ändern? Hat vielleicht jemand eine...
  11. M

    Neu aus Ostfriesland

    Moin, Auto ist da. Konnte am Freitag noch abgeholt werden. Versand der Papiere und Anmeldung gingen super schnell. Fährt sich gut. An das Anfahren, ist das erste Auto mit Automatik, muss ich mich noch gewöhnen. Sieht noch nach Anfänger aus. Irgendwo habe ich was von Gedenksekunde gelesen. Jens
  12. M

    Neu aus Ostfriesland

    Danke. Guter Hinweis.
  13. M

    Neu aus Ostfriesland

    Vielen Dank für die freundliche Begrüßung Wobei - HamburgRS macht mir Angst…
  14. M

    Neu aus Ostfriesland

    Moin, nach über 8 Jahre mit einem Golf Cabrio jetzt der Wechsel zum T-Rock Cabrio. Ein wenig mit Bauchschmerzen ist der Wechsel vom Diesel zum Benziner. Wir ziehen einen Wohnwagen und sind jetzt gespannt wie der Neue sich schlägt. Vielleicht kann ja hier jemand dazu was berichten… Erstmal aber...

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert