• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Aktueller Inhalt von outlook1955

  1. O

    Standheizung im T-Roc Cabriolet nachrüsten

    Ich hatte auch einmal das Problem mit einer Standheizung Nachrüstung in einem Q7 aus 2014. Den habe ich 2015 gekauft und da hieß es dass eine SHZ kein Problem wäre. Nachdem ich 10x nachgefragt hatte wann man sie montieren könnte bekam ich keinen Zeitpunkt genannt. Zum Glück war die Nachrüstung...
  2. O

    Hallo aus dem Westerwald

    erst im September im Altstadtcafe lecker gegessen und getrunken.......einfach eine tolle Stadt....
  3. O

    Hallo aus dem Westerwald

    Moin und danke! Erst FL, nun STD......kommt meiner alten Heimat HH- Niendorf immer näher..... :heart_eyes:
  4. O

    Hallo aus dem Westerwald

    Moin zurück! Fast meine alte Heimat......Hamburg...:heart_eyes:
  5. O

    Hallo aus dem Westerwald

    Vielen Dank!
  6. O

    Cabrio Verdecköffnung

    Bei unserem A5 Cabrio und CASCADA hatten wir Verdeckmodule! Diese wurden über OBD eingesteckt und da reichte es wenn man zum Öffnen oder Schließen den Taster auf dem Schlüssel für 3 Sek. gedrückt hielt und dann loslassen konnte. Dann lief der Rest von ganz alleine! Gibt es sowas nicht für den...
  7. O

    Hallo aus dem Westerwald

    Hallo zusammen, hatte leider keine Zeit um mich für die vielen Willkommensgrüße zu bedanken! Daher heute an Alle.....Vielen Dank! Die ersten vier Wochen haben wir nun mit dem Neuen unserere Erfahrungen sammeln können. Der allgemeine Tenor ist SEHR GUT und macht Spaß. Ein paar Kleinigkeiten sind...
  8. O

    Hallo aus dem Westerwald

    Moin zusammen, nachdem mein altes Cabrio (Opel Cascada) verkauft wurde war ich zwischen 4er BMW und A5 Cabrio am überlegen. Der Cascada war doch mit seinen 4,80 recht lang und passte immer so gerade in die Garage und der A5 hätte wieder das Problem gemacht. Aber meine Frau fand den T-ROC wegen...

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert