• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Aktueller Inhalt von Rincewind

  1. Rincewind

    We-Connect App wird durch Volkswagen App ersetzt

    Bei unserem Cabrio ist es so, dass meine Frau auf Ihrem Andoid Smartphone auswählen kann ob die Klimatisierung oder Standheizung gestartet werden soll. Bei meinem Iphone kann ich nur Automatisch auswählen und die schlaue Software startet dann, lt. Auskunft des Infotextes, automatisch anhand der...
  2. Rincewind

    Keyless sicher?

    Ich habe von VW folgende Antwort auf meine Anfrage zur verwendeten Technik im Funkschlüssel erhalten.
  3. Rincewind

    Der große T-Roc Motoröl Thread

    Auf der Suche nach passendem Öl bin ich hier drüber gestolpert. Wenn ich den Thread richtig gelesen habe, sollte das passen und ich finde den Kurs (28,5€/5 Liter zzgl. Versand) auch ganz gut oder bin ich auf dem Holzweg? https://bit.ly/3RI8V73
  4. Rincewind

    Nervige Anfrage "Nutzer mit S-Pin sichern"

    Schon komisch, eventuell ein Cabrio Problem, allerdings wüsste ich nicht wieso.
  5. Rincewind

    Nervige Anfrage "Nutzer mit S-Pin sichern"

    Unser neues Cabrio speichert den Profilschutz auch nur für kurze Zeit. Wir müssen das Profil auch alle paar Starts neu schützen, da die Einstellung (der Haken) in den Einstellungen verschwindet und dann die Meldung erscheint, dass das Profil nicht geschützt ist - etwas nervig :(
  6. Rincewind

    Der große T-Roc Bestell- und Wartesaal

    Kann ich garnicht so genau sagen. Ich beschäftige mich erst seit Ende letzten Jahres mit diesem Wagen, also mit der FL Version.
  7. Rincewind

    Der große T-Roc Bestell- und Wartesaal

    Als Kind wollte ich immer Feuerwehrmann werden, muss dieses mal wohl bei der Entscheidung mit reingespielt haben *lach* Ich fand rot bei der Farbwahl schon immer interessant, doch in den letzten Jahren haben mir die Rottöne bei Audi/VW nie gefallen. Hatten eigentlich schon wieder unser Standard...
  8. Rincewind

    Der große T-Roc Bestell- und Wartesaal

    Sooooo, nach der ganzen Odyssee mit dem defekten Erstfahrzeug, konnten wir heute endlich unseren neuesn Pritschenwagen Cabriolet (okay ich werde die Zorra nicht mehr Pritschwagen nennen :p) in Empfang nehmen. Die ersten 300km hat er schon mal überstanden, ohne das etwas abgefallen ist :D Das...
  9. Rincewind

    Der große T-Roc Bestell- und Wartesaal

    Hat bei mir danach noch 2-3 Tage gedauert bis die VIN vorhanden war.
  10. Rincewind

    Der große T-Roc Bestell- und Wartesaal

    Es ist soweit, Termin soeben vereinbart, wir starten am 18.09 den 2. Versuch unseren Pritschenwagen in WOB abzuholen. Drückt uns mal die Daumen, dass er bis zu dem Termin auf seinem Parkplatz nicht wieder beschädigt wird :D
  11. Rincewind

    Der große T-Roc Bestell- und Wartesaal

    Bei uns hat sich jetzt auch etwas getan, die 2. Version unseres Pritschenwagens ist jetzt in Production. Jetzt muss dieser nur noch ohne Probleme gefertigt werden, im Stück in Wolfsburg ankommen und bitte auf einem sicheren Parkplatz abgestellt werden :yum Soll KW 39 soweit sein, wird sind...
  12. Rincewind

    T-Roc Inspektion und Service Kosten

    Bei der Garantieverlängerung legt der Anbieter die Bedingungen dafür fest. Sollte darin vermerkt sein, dass Inspektionen bei einer authorisierten Werkstatt getätigt werden müssen, dann hat man keine Wahl bzw. sollte die Verlängerung nicht abschliessen wenn man in eine freie Werkstatt möchte.
  13. Rincewind

    Der große T-Roc Bestell- und Wartesaal

    Wir haben die Info bekommen, dass der 2. Versuch der Auslieferung für ca. KW 37 geplant ist, trotz Priorisierung. Schade, da ist die oben ohne Saison so gut wie vorbei aber was soll es, nicht zu ändern, wir haben ja zumindest den Leihwagen.
  14. Rincewind

    Der große T-Roc Bestell- und Wartesaal

    Meiner Stand schon fertig zur Abholung in Wolfsburg auf Halde und nun darf ich trotzdem noch mal von vorne anfangen. Es ist wie es ist, wir können da keinen Einfluss drauf nehmen. Sieh es positiv, wir können die schönesten aller Freuden viel länger geniessen ;)
  15. Rincewind

    Der große T-Roc Bestell- und Wartesaal

    VW macht es uns nicht keicht, jetzt habe ich zwar die Kommisonsnummer für den Neubau unseres Cabrio bekommen, kann das Fahrzeug aber darüber nicht mehr hinzufügen, ergo keine Verfolgung über die Lounge möglich. Da hat VW scheinbar etwas geändert : unamused:

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert