• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Aktueller Inhalt von Rococo

  1. R

    Nach 3 x GTI der T-Roc R in lapizblau

    Sieht absolut topp aus, find ich viel besser als ohne Trägerplatte.
  2. R

    Wieder dabei

    Ist der R ganz frisch vom Band? Mich würde interessieren, ob bei einem neun R alle Plastikanbauteile Schwatz lackiert sind, auf Bildern sieht es so aus als träfe das für die Kotflügelverbreiterungen und Kühlergrillllamellen nicht zu. Und hat der R eine 2 Ton Hupe?
  3. R

    Kennzeichen Trägerplatte beim T-Roc Facelift

    Verstehe es nicht ganz, beim Golf wollten viele die Serienträgerplatte weg haben, nun kommt der R ohne, auch nicht recht ;-)
  4. R

    Kennzeichen Trägerplatte beim T-Roc Facelift

    Habe 3 D glänzend, finde den Preis für Carbon viel zu hoch, schon 3 D ist ja nicht ganz günstig, wenn man beruflich nicht damit zu tun hat;-). Außerdem wenn am Auto sonst nichts in Carbon hat und man viele glänzende Schwarzteile hat, passt es sogar besser.
  5. R

    Qualitätsprobleme beim T-Roc?

    Stimme dir zu, alles was man vor dem Kauf sehen kann, darüber braucht man hinterher nicht meckern. Ausnahme kann höchstens sein, dass man zunächst dachte damit komme ich klar und dann geht es doch nicht. Oder man erfasst auf der Probefahrt nicht alles. Mir bspw. hat der T-Roc in ganz vielen...
  6. R

    Qualitätsprobleme beim T-Roc?

    Also das V FL fand ich jetzt nicht so dolle und würde das nicht kaufen. VL ist doch aber innen jetzt besser und höherwertiger von der Haptik als der Golf VIII oder hab ich was verpasst. Auch wenn man den T-Roc hat und nicht zufrieden ist, darf man sich hier durchaus auch negativ äußern, warum...
  7. R

    Hallo aus Südwestfalen

    Sieht schick aus dein R, gratuliere. Die 17 Zöller haben den Vorteil, dass auch Schneeketten zugelassen sind. Leder würde ich beim R auch nicht nehmen, dafür find ich die Serienpolster zu schön. Sehen wie beim 7er GTI TCR aus, nur statt rot in blau. Zudem was soll zu dem Aufpreis...
  8. R

    Vergleichstest T-Roc R / Audi SQ2

    Muss mich korrigieren, wenn man den aktuellen T-Roc sieht, aufgrund des FL, wäre er für mich klar die bessere Wahl gegen Audi Q2 und auch gegen Ateca, wenn man es bewusst etwas kleiner möchte. Meine Wahl zugunste Ateca war ja T-Roc vFL, und der hat mir optisch innen einfach nicht so zugesagt.
  9. R

    Vergleichstest T-Roc R / Audi SQ2

    Ja fast :) AHK schwenkt von selbst bzw. verschwindet wieder, man muss die nicht auf und abstecken wie glaub ich beim T-Roc.
  10. R

    Vergleichstest T-Roc R / Audi SQ2

    Hatte auch überlegt und mir dann einen Cupra Ateca gekauft. VZ, da ist alles drin, vieles was im T-Roc gar nicht geboten wird, z.B. automatische AHK, rundum Kamera, schönes Leder mit Leder in den Türen, beheizte Frontscheibe, 20 Zoll Serie, schön integriertes Navi. Alle Kunstoffteile sind...
  11. R

    T-Roc Cabrios matt blau aus Hochwassergebiet

    Den Cupra hatte ich ja für den Leon vor den Fluten bestellt… Der GTI hatte 290 PS und wurde mit 41.000 Wiederbeschaffung bewertet. Ausgezahlt bekäme ich 34.000, die MwSt. bekomme ich nur, wenn ich ein Autokauf mit entsprechender MwSt. Nachweise. So ist es evtl. besser nachvollziehbar.
  12. R

    T-Roc Cabrios matt blau aus Hochwassergebiet

    Danke, war auf die Schnelle blöd formuliert. Totalschaden sind ein Golf GTI und Leon. Als Ersatz dachte ich an einen T-Roc CAB in ravennablau mit 150 PS. Der kostet so um die 42.000 als Plus Modell mit Leder. Aber der Leon hatte den 150 PS Motor mit dem Trocken DSG, das möchte ich nicht mehr...
  13. R

    T-Roc Cabrios matt blau aus Hochwassergebiet

    Gehöre zu den am 14.7. zum 15.7. überfluteten… 2 Autos Totalschaden… Es werden einige matte Blaue angeboten von 42.000 bis 45.000, plus Ausstattung scheint alles drin inkl. Leder. Was muss man beachten, Preise schwanken um 3000 auch bei gleicher Kette verschiedener Standorte. Zu teuer...
  14. R

    Facelift für den T-Roc...?

    So sieht es auf den Bildern nicht schön aus. Aber abwarten bis es live zu sehen ist.
  15. R

    T-Roc - Kfz-Steuer Kosten

    Müll ist es, weil tatsächlich der Bestandsschutz auch für Gebrauchte gilt. Hab ich eben so gegoogelt, mehrere zuverlässig scheinende Quellen u.a. ADAC. Das ist aber m.E. nicht in Ordnung, muss man dann halt so akzeptieren. Wird unter grün bestimmt noch mal geändert, wenn schon eine Änderung...

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert