• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Aktueller Inhalt von UweUe

  1. U

    Türdichtungen Pflege

    Vielen Dank! Ich habe den Gummipfleger von Sonax genommen. Mal sehen, was das bringt....
  2. U

    Türdichtungen Pflege

    Oh, das sieht auch gut aus! Vielen Dank! Nun dürfte ja im Winter nichts mehr festfrieren..... ;-)
  3. U

    Türdichtungen Pflege

    Ok, vielen Dank! Ich werde alles mal probieren. Aber das mit dem DeoRoller scheint mir eine sehr gute Idee zu sein.
  4. U

    Türdichtungen Pflege

    ... und damit frieren die Dichtungen im Winter nicht an?
  5. U

    Metallisches Klappern beim Auskuppeln

    Es ist schon eine Zumutung, was VW mit seinen Kunden macht. Nun war ich zum xten Mal in der Werkstatt und habe Ton-Aufnahmen machen lassen. Die Mitarbeiter dort sind sowas von unfähig, diese Geräusche digital festzuhalten, das glaubt man gar nicht. Dreimal Aufnahmen machen lassen und kaum...
  6. U

    Türdichtungen Pflege

    Hallo, kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich an meinem neuen T-Roc die Filzdichtungen pflegen kann, damit die in den Wintermonaten nicht mit den Gummidichtungen festfrieren. Dabei wird jeweils von der Filzseite die Oberfläche beschädigt. Das hatte ich bereits bei meinem Golv IV. Vielen Dank!
  7. U

    Metallisches Klappern beim Auskuppeln

    Das ist wie ein Kampf gegen Windmühlen... Mein Autohaus will mir nicht mal einen Ersatzwagen geben, solange mein Auto dort in der Werkstatt ist. Und ich habe das Auto erst im Mai gekauft! Wohin entwickelt sich Deutschland nur. Es wird immer schlimmer...
  8. U

    Metallisches Klappern beim Auskuppeln

    Das kann ja nicht zufriedenstellend sein. Auch ich war mit meinem T-Roc deswegen in einer Werkstatt. Dort wurde mir auch gesagt, das sei normal. Auch als ich ein zweites mal dort war, weil das Klappern immer lauter wurde (nach meinem Empfinden jedenfalls), wurde mir dasselbe gesagt. Ich holte...
  9. U

    Metallisches Klappern beim Auskuppeln

    Haben die denn nun das Klappern abstellen können? Und wenn ja, woran hat das gelegen? Ich habe auch so ein Klappern beim Kuppeln und Gas geben und Gaswegnehmen... Beim ersten Werkstattbesuch deswegen wurde mir gesagt, das sei normal. Für mich ist das nicht normal...
  10. U

    Erste Durchsicht/Inspektion nach 1.500 km?

    Danke... Habe jetzt in einer Werkstatt angerufen. Die sagen auch, dass es Quatsch ist, den nach 1.500 km zur Durchsicht zu bringen...
  11. U

    Erste Durchsicht/Inspektion nach 1.500 km?

    Okay, vielen Dank... Dann weiß ich Bescheid.
  12. U

    Erste Durchsicht/Inspektion nach 1.500 km?

    Ich habe seit 4 Wochen einen neuen T-Roc. Der Händler sagte, nach etwa 1.500 km sollte die erste Durchsicht/Inspektion durchgeführt werden. Aber in der Intervallanzeige steht das nicht. Was ist denn nun richtig?
  13. U

    Werkseinstellungen – was wird alles zurückgesetzt?

    Vielen Dank für Deine Bemühungen. Ich werde mal weiter hier im Forum suchen. Ich habe erstmal alles auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und ein Weilchen alles neu eingestellt. Ich hoffe, es geht jetzt besser. Es ist schon sehr anstrengend. Neues Auto und neuer Computer geht gar nicht auf...
  14. U

    Werkseinstellungen – was wird alles zurückgesetzt?

    Also ich wollte ein neues Auto und keinen neuen Computer. Das macht mich irre. Folgendes: Das Auto habe ich jetzt 10 Tage. Ich soll mich immer als Hauptanwender anmelden, aber irgendwie bricht das immer wieder ab. Dann kommt Software Update verfügbar. Dann habe ich einen USB-Stick mit über 100...
  15. U

    Werkseinstellungen – was wird alles zurückgesetzt?

    So meinte ich das nicht. Eher die Tageskilometer usw., wann zuletzt getankt ... Inspektionsdaten ...

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert