• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Aktueller Inhalt von Wadim783

  1. Wadim783

    T-Roc Inspektion und Service Kosten

    Ganz ehrlich, würde mir eine Varta kaufen und zwar sofort agm statt der efb kosten nicht viel mehr, jemand mit vcds oder obdeleven suchen und anlernen da liegst du bei ca 150€ gesamt. Hab mir selbst beim Passat b8 und einem Q2 das eingebaut und angelernt. Und sobald meine Ärger macht kommt auch...
  2. Wadim783

    VW T-Roc Codierung/Codierungslisten

    T-ROC basiert auf der MQB und damit Golf 7 Passat b8 usw. Der Golf 8 ist schon auf MQB evo
  3. Wadim783

    VW T-Roc Codierung/Codierungslisten

    Die BCM ist gesperrt zumindest kommst du mit vcds nicht weiter (noch nicht) obdeleven soll token generieren können so das du es evtl damit machen kannst
  4. Wadim783

    Welches System soll ich mir kaufen VCDS & OBD11

    Gibt es erst ab 10 Fin, aber ganz ehrlich, ich sitze im Auto wenn ich codiere, von daher reicht die Kabelgebunden die es auch mit 3 Fin gibt für knapp 285€
  5. Wadim783

    Bremsbeläge tauschen

    Ja du musst die Bremskolben mittels vcds etc.. Auf Belagwechsel Modus ausfahren (wegen der elektrischen Handbremse) sonst kannst dir Kolben nicht zurück drücken und nach wechseln den Modus wieder beenden dann fährt er einige Positionen ab um wieder in die richtige Position zu kommen. Ist leider...
  6. Wadim783

    T-Roc Inspektion und Service Kosten

    Evtl hast ja ein Bekannten oder so der das nach Garantie für dich macht. So mach ich das mit meinem Nachbarn/Kumpel ich besorge dir Teile für seinen Wagen und er assistiert mir, dafür besorgt er eine Flasche Whisky die wir uns Abends gemeinsam nach getaner Arbeit gemeinsam schmecken lassen. Es...
  7. Wadim783

    Welches Batterieladegerät für den T-Roc?

    Es reicht das ganz normal vom Lidl für knapp 20€. Hauptsache die Masse kommt an den Massepunkt über der Batterie. Benutze diese seit Jahren
  8. Wadim783

    Welches System soll ich mir kaufen VCDS & OBD11

    Beim t-roc musst du das hex-V2 schon haben alles darunter wird dir nicht weiter helfen da es deine Steuergeräte nicht ausliest. Vcds zeigt dir an wenn ein Update für soft und Firmware vorliegt. Was Update für Steuergeräte an geht die bekommst du nur über VW in Verbindung mit odis, habe bislang...
  9. Wadim783

    T-Roc Inspektion und Service Kosten

    Alles gut ist auch nicht persönlich gemeint es ist nur erschreckend wie manche Werkstätten die Leute die sich halt nicht selbst dran trauen über den Tisch ziehen mit Preisen die jenseits von gut und böse sind
  10. Wadim783

    T-Roc Inspektion und Service Kosten

    Echt 12€ bei amazon
  11. Wadim783

    T-Roc Inspektion und Service Kosten

    Wenn man ein anständigen Werkzeugkasten und ggf ein Tool wie vcds, obdeleven etc.. Hat lässt sich beim VW so ziemlich alles selbst machen, man muss sich nur trauen und für Fragen bekommt man hier auch immer Hilfestellung zur Umsetzung der Projekte.
  12. Wadim783

    T-Roc Inspektion und Service Kosten

    Ganz schön heftig 27€ für 1 Zündkerze hab alle für den Preis bekommen und selbst gewechselt, vor paar Tagen die Bremsbeläge hinten gewechselt für knapp 30€ (wird vcds oder ähnliches benötigt) hätte zwar noch paar tausend km gehabt aber was soll's neu rein da ich eh die Reifen von Winter auf...
  13. Wadim783

    Welches System soll ich mir kaufen VCDS & OBD11

    Dann hast du noch warscheinlich die lifetime Version von vor dem 06.2021 da danach die pro Version nur noch im Abo zu haben ist
  14. Wadim783

    Welches System soll ich mir kaufen VCDS & OBD11

    Aber bekommst Dan doch auch keine Updates so wie bei vcds wie ich es gelesen habe oder?

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert