• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

19“ Felgen / Fahrwerk

Flearuns

Einmalposter
Hi,

bin seit einigen Monaten T-Roc Fahrer und steige jetzt auf den R um. Leider hat das Fahrzeug was ich bekomme weder die Pretoria Felgen noch das DCC Fahrwerk.

jetzt hab ich überlegt mir ähnliche Felgen (wheelworld28, brock etc.) anzuschauen. Aber soweit ich das sehe sind dort nirgends ABEs dabei. Habt ihr da Empfehlungen welche Felgen eintragungsfrei passen und der Pretoria ähnlich sehen?

Zudem würde ich den T-Roc gerne etwas tiefer legen. Die H&R Federn mit 25mm sind leider nur mit dem DCC Fahrwerk eintragungsfrei. Auch hier die Frage. Gibts stressfreie Alternativen?

Danke vorab!

Es gibt zu allem " stressfreie Alternativen? " durch TÜV Sondereintragung ist alles möglich.
Aber stressfrei ist das nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

#Anzeige
Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. Wenn du darüber einkaufst, erhalten wir eine Provision – ohne Mehrkosten für dich. Damit unterstützt du unser Forum. Danke!

Moin,
da ich selbst seit kurzer Zeit einen R (ohne DCC) fahre habe ich mich mit dem Thema Tieferlegung beschäftigt.

Es gibt die bereits erwähnten Eibach Federn aber auch ein Gewindefahrwerk (preislich durchaus attraktiv)

bei den Federn von H&R findet man bei verschiedenen Onlineshops den Hinweis „nur in Verbindung mit adaptiven Dämpfern“ allerdings direkt auf der H&R Homepage sieht es etwas anders auch (Bild) - wollte vorsorglich bei H&R mal anfragen.

KW / ST suspensions haben auch Gewindefahrwerke im Angebot, allerdings gerade nicht vorrätig (laut Homepage)

0C0C52E1-CD62-4100-8F57-00345748130A.jpeg

Hi,

bin seit einigen Monaten T-Roc Fahrer und steige jetzt auf den R um. Leider hat das Fahrzeug was ich bekomme weder die Pretoria Felgen noch das DCC Fahrwerk.

jetzt hab ich überlegt mir ähnliche Felgen (wheelworld28, brock etc.) anzuschauen. Aber soweit ich das sehe sind dort nirgends ABEs dabei. Habt ihr da Empfehlungen welche Felgen eintragungsfrei passen und der Pretoria ähnlich sehen?

Zudem würde ich den T-Roc gerne etwas tiefer legen. Die H&R Federn mit 25mm sind leider nur mit dem DCC Fahrwerk eintragungsfrei. Auch hier die Frage. Gibts stressfreie Alternativen?

Danke vorab!
Auch ich möchte das Fahrwerk noch anpassen und bin auf die Seite www.vwteam.com gestossen da gibt es eine grosse Auswahl an Federn, Dämpfern, Kompl. Fahrwerken, Gew. Fahrwerken. Stabilisatoren und und und.Hier findet man so ziemlich alles.

Gute Adresse. :like:

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben