• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Auspuff Tuning Cabrio 150Ps bringt das etwas?

ftbic

Ist öfter hier
Hi
Mich würde interessieren ob jemand an seinem Cabrio einen Sportauspuff angebaut hat.
Und wenn ja...wie hört sich das an?
Und ist das dekadent...wenn ja ..egal

oder ist die Leistung zu schwach?

mfg Tom.

Hallo Tom,
zuerst kannst du dich hier einlesen.

Es sind zwar keine Cabrio angeführt, aber mal zum Anfang. Nur zur Info. Cabrio und 4 Motion haben eine Mehrlenker HA. Der 1,5L Frontantrieb hat "nur" eine Verbundlenker HA.
Zu deinen Fragen noch.

Wie hört es sich an? Sicher ein wenig dumpfer.
Sicher nicht zu laut. EG Betriebserlaubnis.
Leistung zu schwach? Warum?

In meinen Fall hätte ich sehr gerne den versteckten von Friedrich Motorsport. Aber leider nicht zu bekommen. Egal, passt jetzt hier nicht dazu.

Vielleicht kommen noch mehr Beiträge dazu. ;)

Das Cabrio ist auch etwas Länger als der normale T-Roc.. T-Roc 4234-6, Cabrio 4271

Hi meines Wissens hat das Cabrio nur Frontantrieb und demnach denke ich doch nur eine Verbund HA. oder liege ich da falsch.
Das Cabrio gibt es standardmäßig nur mit max. 1,5l.
Trotzdem würde ich gerne wissen wie es klingt... war es das Geld wert etwas dumpfer zu klingen?...sieht auf jeden Fall geil aus.
Würde mir nur runde Endrohre holen. Aber das ist Geschmackssache.
Bin die von meinem Cupra Ateca gewöhnt.

Danke für das Pic Gruß Tom

Zuletzt bearbeitet:
Das wäre der den ich gemeint habe.
Endrohre sind nicht sichtbar wie der Original Enttopf. Nur je seitlich li und re ein Abgasrohr.

Hier zum Nachlesen wegen der HA beim Cabrio.

Anhänge

• Screenshot_20240227_180712_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20240227_180712_Samsung Internet.jpg
    266 KB · Aufrufe: 27
Hi
genau habe den auch bei Friedrich gefunden. Und dort steht vor Facelift somit für 2025er Bj nicht passend bzw nicht wählbar.
Nun habe ich bei Ebay aktuell gerade eben folgende Anzeige gelesen.....Hoffe die darf ich zeigen ohne mir ärger einzuhandeln
was stimmt jetzt?

Anhänge

• 20250417_010259.jpg
    20250417_010259.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 24
  • 20250417_010314.jpg
    20250417_010314.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 24
Auf eBay kaufen

Tom, bevor ich jetzt einen Blödsinn sage.
Ich würde ein Mail bzw. bei FMS kurz einmal anklingeln.
Die sollten im Normalfall eine konkrete Antwort geben können.

Hab ich mir aber auch schon überlegt, aber Sound, Leistung ist das Geld nicht wert bei einem 150PS 1.5l der eh keine Wurst vom Brot zieht ;) , finde ich.
Dann lieber schön leise serienmäßig, passt ganz gut zum Cabrio.
Außer der Optik, aber muss man da nicht Anpassungen an der Stoßstange machen? und das möchte ich eigentlich nicht. Oder man verbaut die mit den versteckten Endrohren und was bringt es dann?
Aber nur meine Meinung, alles andere geht natürlich auch in Ordnung.

meines Wissens hat das Cabrio nur Frontantrieb und demnach denke ich doch nur eine Verbund HA. oder liege ich da falsch.
Das Cabrio gibt es standardmäßig nur mit max. 1,5l.

"Zitat"
Screenshot_20250417_090015_Chrome.jpg
"

gib mal ein : Mehrlenkerachse oder Verbundlenkerachse

unter #39 habe ich über meinen Sportschalldämpfer beim Cabrio berichtet .

Braucht man gar nicht. Mein Post #6 anklicken. Und dann auf deinen Beitrag 39.
So schwer ist es doch nicht. Oder?
Abgesehen davon. Wurde doch schon alles beantwortet. Ein bissale lesen muss man schon. ;)

Danke Ihr habt natürlich recht. Ich werde das mal von vorne durchlesen auch für weitere Fragen.....macht Sinn

Puhhhh ...Hab jetzt von Anfang an gelesen...ist ja nicht viel aber da wird einem ja schwindelig und kirre über die vielen Aussagen.

Ohne jetzt jemandem zu nahe treten zu wollen. Ich habe null Plan und ob eine 5lenkerachse eine Mehrlenkerachse oder doch die Verbundachse ist
könnte mir nur durch die zahl "5" als mehrlenker am nächsten kommen. Wobei das nicht unbedingt eine 100% Aussage ist.
Also ich fand die Aussage von Post 6 am effektivsten....in Verbindung mit dem Beitrag "Antrieb und Fahrwerk§ auch noch professionell unterlegt.

Danke an Hele 63 ..Du hast Recht...lesen hilft manchmal.

Ps : bei Post 39 steht nicht ob es einen Verbund oder Mehrlenkerachse ist. Dafür war die Info über die Kosten sehr nützlich.
das genau ist mein Sportauspuff nun. Danke auch dafür.

Zudem fühle ich mich von Post 11 sehr laut angesprochen. Muss nicht sein ...höre noch gut.

Hoffe das ich mir mit dieser Aussage keine negativen Freunde gemacht habe.
Bin doch auf Eure Hilfe angewiesen

Gruß Tom

Zuletzt bearbeitet:
Tom da liegst du richtig: 5-Lenker-Achse ist die Mehrlenkerachse.

Den Post #11 finde ich nicht „laut“, sondern konkret ohne vieler Worte auf den Punkt gebracht.
Forum ist halt immer etwas neutral, wenn man gegenüber sitzt und hat noch eine Mimik und Gestik, kommt das viel entspannter.

Mit bayerischer Gemütlichkeit :beer: :beer: :beer:

Hi 1,5 l Fahrer !
Hat jemand von euch einen Sport Endschaldämpfer von Friedrich verbaut ? Wenn ja wie ist der Sound ?

Gruß Lemmy

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben