• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Bluetooth Verbindung (Android Smartphone) nicht möglich

Aikon95

Einmalposter
Hallo zusammen!

ich habe verzweifelt versucht mein Huawei P20 lite mit meinem T-Roc per Bluetooth zu verbinden.

Das Auto ist noch nicht gekoppelt und bringt mir aber gleich die Meldung, dass das Verbinden wegen einem inkorrektem Pin nicht möglich ist.
Danach sehe ich die Meldung auf meinem Handy mit dem Pin, den ich ja normal auf meinem Display sehen sollte. Aber der kommt leider nicht...

Das Handy meiner Frau (Samsung) funktioniert einwandfrei.

Ich hätte auch schon versucht die Verbindung per WLAN herzustellen. Funktioniert auch, aber Android Auto etc.. geht leider auch nicht..

Außerdem habe ich auch noch die Bluetooth Daten + Cache gelöscht, aber auch nichts.

Die Verbindung per Kabel geht (halbwegs) jedenfalls wird das Handy erkannt.

Habt ihr vielleicht noch Ideen?

P.S. Das Autohaus hat auch keine Idee...
Vielleicht was wegen der Sim Karte

Hallo zusammen,
bin kein T-Roc Fahrer, sondern Touran, habe das gleiche Problem mit einem P30 Lite. Letzte Aussage vom Autohaus war, "bei VW ist alles in Ordnung, da ist die neueste Software drauf, liegt am Telefon"

Mein Arbeitskollege fährt das gleiche Auto, wie ich. Interessant ist, dass ich mich mit meinem Telefon problemlos mit seinem Auto verbinden kann.
Wir haben die Softwarestände verglichen:
- bei Ihm 0324
- bei mir 0442

Habe das Autohaus gebeten, genau das gleiche auch bei mir drauf zu machen, machen sie nicht, da VW das so als Lösung nicht vorschlägt.

Mache jetzt seit drei Monaten rum, keine Lösung in Sicht. Habe mich auch bereits VW direkt gewandt, ja, warte immer noch auf eine Rückmeldung.

Hi, hab genau das gleiche Problem. Habe p30 lite und einen skoda octavia. Bin schon am verzweifeln. Hat vielleicht jemand schon eine Lösung

Hallo, also ich habe mit dem Thema abgeschlossen, der Touran war beim Autohaus, wo es bestellt worden ist.

Dort hat man mir erklärt, das es kein Softwareproblem ist, sondern eine Kombination aus Hardware und Software. VW setzt das Modul Discover Media von zwei unterschiedlichen Herstellern ein. Die Hardware eines Herstellers harmonisiert mit jenen Smartphones nicht, die Hardware des anderen mit anderen Telefonen nicht. Das Thema ist somit bekannt, da sich das Auto aber mit anderen Telefonen problemlos verbindet, wird das auch nicht als Mangel gesehen.

Ende vom Lied, ich habe mir nun ein Xiaomi 12 gekauft und alles funktioniert, wie es funktionieren soll. Traurig, aber scheinbar die einzige Lösung.

Habe seit Anfang Dezember meinen zweiten T-Roc erhalten. Folgendes Problem, mein Smartphon Huawei P Smart - 2019 lässt sich per Bluetooth nicht verbinden/koppeln. Bei meinem ersten T-Roc BJ.2020 war dies mit dem gleichen Smartphon kein Problem.Das Autohaus konnte mir nicht weiterhelfen,die lapidare Aussage > liegt am Smartphon!
Bei Versuchen mit anderen Smartphon Marken hat alles prima funktionert.
Ich denke VW steht in der Pflicht dieses Problen zu lösen. Werde den Ball an das Autohaus zurückgeben.

Servus
Bluetooth auf dem neuesten Stand?
Versuche mal ein Bluetooth Update

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben