• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Frohe Ostern mit den neuesten Navi Karten 2410

sondern alle ab Mi 2021
Und davor nur noch die bis Softwarestand 0879 ..,wenn eine neuere Soft von VW aufgespielt wurde (warum auch immer ) z.B. 0883 geht nix mehr mit externen POIs ausser auf eine ältere Firmware Downgraden .

Das Abo ist ja nicht schlimm. Eine Tankfüllung im Jahr
Man kann sich fast Alles schön reden ;), aber wir Verbraucher sollten uns nicht immer Alles gefallen lassen.

Ich persönlich nutze lieber Apple CarPlay/Android Auto - mit den eigenen Apps oder Google Maps fährt es sich ganz ohne Abo und Update-Prozedere fast sorgenfrei.

Ich kann es ja verstehen wenn man sich per Abo das Aktualisieren der Karten bezahlen lässt, aber das man auch zahlen muss um die aktuellen Verkehrs-/Staudaten zu erhalten, finde ich eine Frechheit, zumal die Daten über die Radiosender ja verfügbar sind. Abzocke der Hersteller und das bei immer teurer werdenen Autos.

Musste mal wieder raus, Gruß Crusher

So hat halt jeder seine Sichtweise. Ich liebe halt eher komfortable Lösungen, und suche nicht nach irgendwelchen „Abzocken“. Das Leben ist schon schwer genug, als das ich mich über so was aufrege.

Na klar, passt schon und meine Meinung war nicht auf Deine Bedürfnisse sondern auf den Funktionsinhalt des Abo´s gerichtet. Bin ja auch kein Wutbürger, nur hier und da auch mal kritisch und dann nicht für Alles zu haben. Geht Dir in anderen Bereichen bestimmt auch mal so.

Gruß Crusher

Sicher sind die 120 pA nicht gerade ein Schnäppchen, aber man gönnt sich ja sonst nichts. :D

Sicher sind die 120 pA nicht gerade ein Schnäppchen, aber man gönnt sich ja sonst nichts. :D
Alle der letzten Beiträge haben in ihrer Sichtweise recht. Bin auch kein Korinthenga..er.
Und von Geiz sehr weit entfernt. :)
Nur!! Sollte dann auch der Graffel Funktionieren.
Nicht mehr und auch nicht weniger.

SW und VW eist ein leidiges Thema. :tired_face:

Auf eBay kaufen

120 Ocken ist schon echt günstig. Momentan sind es 145 für ein Jahr oder 239 für 2 Jahre.
Leider hab ich festgestellt das Maps oder Waze schneller und Aktueller mit den Onlineverkehrsdaten sind ( Was mich dann doch wider zur Nutzung von Android Auto gebracht hat) . Das liegt eben an den vielen Usern die Daten übermitteln. Da kann VW leider nicht drauf zugreifen.
Einziges Gimmick was ich gut finde ist das Schlissen und Öffnen mit dem Handy, bzw. man sieht in der APP ob das Fahrzeug abgeschlossen ist oder noch offen ist.
Das ist mir aber keine 145 im Jahr wert.

120 Ocken ist schon echt günstig. Momentan sind es 145 für ein Jahr oder 239 für 2 Jahre.

Das ist mir aber keine 145 im Jahr wert.
Ich habe jetzt kurz vor Ablauf der kostenlosen 3 Jahre bis zum geplanten Ende der Haltedauer bis 2027 für 239€ verlängert. Hatte bisher noch nie Probleme mit der App.

Leider inzwischen nur noch zwei Jahre kostenlos.: unamused: App bei mir auch ohne Probleme.
Benutze das VW Navi sehr gerne, bis jetzt Verkehrsdaten bei meinen Fahrten aktuell.

Momentan sind es 145 für ein Jahr oder 239 für 2 Jahre.
2023 gab es ein Angebot für 2 Jahre um 199.- Das habe ich genommen, aber heuer läuft es wieder aus und ich werde wieder verlängern. Mir gefällt die automatische Aktualisierung und auch die Verkehrsdaten sind sehr schnell und aktuell.

Moin,
hab dann auch das Navi aktualisiert, obwohl ich meist Google und die iOS Karte verwende.
Zuerst sichere ich die „ alte Maps " auf dem PC, falls was schief läuft.
Dann entpacken und die entpackte neue Maps auf die SD kopieren, fertig.
Die alte Maps lösche ich paar Tage später auf dem PC.
Danke @aalex 👍

Anhänge

• IMG_6194.jpeg
    IMG_6194.jpeg
    562,7 KB · Aufrufe: 25

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben