• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Geschwindigkeitsinformationen bei Grenzübergang dauerhaft deaktivieren

luedda

War schon mal da
Hallo zusammen

Wir wohnen im Vierländereck (Schweiz, Österreich, Liechtenstein und Deutschland).
Bei jeden Grenzübertritt kommen die Informationen für Geschwindigkeit, welche manuell weggedrückt werden müssen.
Gibt es eine Möglichkeit diese dauerhaft auszuschalten?
In den Menüs habe ich bis jetzt noch nichts gefunden.

Ich danke Euch schon einmal für die Hilfe.

der intelligente Geschwindigkeitsassistrent (ISA) ist einer der Assistenten, die die EU vorschreibt. Ab 2022 für alle typgenehmigten PKW, ab 07.07.24 für alle erstmals in der EU zugelassenen KFZ.

ISA ist m.W. bei jedem Einschalten der Zündung aktiv, kann aber jeweils deaktiviert oder z.B. durch Gasgeben überstimmt werden, dauerhaft m.W. nicht.

Hier noch ein Thema zum Nachlesen. Dort ist auch etwas zu den Einstellungen (akustisch/ visuell) gesagt.

Diese Meldung kann man in den Navi Einstellungen deaktivieren.

Genau, die Infos wenn ich über die Grenze fahre.
Diese Meldung kann man in den Navi Einstellungen deaktivieren.
Das kann ich in den Navi Einstellungen ändern?
Hab den Punkt noch nicht gefunden, kannst du mir den nennen?

Danke aalex.👍 Ich bin noch nicht zum nachschauen gekommen. Merkt man sich im Alter nicht mehr alles im Detail 😉

Edit hat jetzt ein Bild angehängt 😉
Den Haken raus nehmen
20250327_063411.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Auf eBay kaufen

Sorry für die Verspätung.
Dann werde ich mir noch einmal das Navi Menü vornehmen.
Habe noch nicht einmal die erweiterten Einstellungen gefunden. :-(
Werde Bescheid geben.
Danke an @aalex und @SB-lix.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben