• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Hallo ein Gruß aus dem Weserbergland in die Runde...

faschion

Stammuser
habe am 04.01.2022 den Vertrag für ein gebrauchtes T-Roc* Cabrio 1.5 TSI in Kings Red Metallic aus 10.2020 mit 7500 km unterschrieben und warte jetzt auf den Brief für die Zulassung!
Zur Ausstattung: Black Style Paket, DSG, ACC, Standheizung, Digitales Cockpit, Keyless Access, abneh, AHK, beats* Audio 400 Watt, etc.

Gebe dafür meinen Astra H TwinTop aus 2009 ab, welcher auch Standheizung und abneh. AHK hatte, also war dass wieder Pflicht...und ich bin im Cascada Lager nicht richtig fündig geworden, die Produktion wurde auch 2019 eingestellt....also geschaut und festgestellt, aktuelle bezahlbare Cabrios werden rar!

So bin ich zum T-Roc gekommen, da es 2022 sogar ein Facelift gibt, bleibt dieser wohl noch etwas länger auf dem Markt erhalten!?

Nach einer ausgiebigen Probefahrt mit dem Cabrio und dem DSG Getriebe war die Entscheidung gefallen...ich wechsel die Marke und freue mich jetzt wie "Bolle" auf den Planwagen:cool:

Gruß Bernd
 
T

Tea-Rocker

Gast
Hallo Bernd, willkommen hier, Grüße aus dem Kreis Stormarn und viel Spaß mit dem Oben-ohne-Roc.
 

bikerfan

Premium-Mitglied

Hallo Planwagenfahrer, herzlich willkommen im Forum. Wirst viel Spaß damit haben, weil ja 150 Pferde vorgespannt sind .
 

faschion

Stammuser
Hallo, Danke für die nette Begrüßung....habe schon R Line Edelstahlpedale besorgt, damit die Pferdchen auch schöne "Hufe" bekommen...:p
 

Satamba

Kennt sich aus

Hallo Bernd
Herzlich Willkommen aus der Nachbarschaft - also dem lippischen Bergland.
 

faschion

Stammuser
Hallo T-Roc* Gemeinde, kleines Update zu meinem Planwagen... Heute nach 1,5 Stunden in der Zulassungsstelle, davon 1 Stunde im Freien:mask:, bekomme ich nach telefonischer Rücksprache mit dem:)den Wagen evtl. morgen Nachmittag...:party::like: Er geht auch nochmal durch die Aufbereitung...
 

Mopped1400

War schon mal da
Hallo grüße aus den Erftkreis, hoffentlich kannst Du schlafen, Viel Spaß mit deinem neuem Planwagen :beer:, Natürlich erst nach der Abholung:yum
 

faschion

Stammuser
Update zum Winteroutfit... 1669129136900.jpg kommen morgen auf den Planwagen... 1669129136886.jpg
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert