• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Hilfestellung : China Version mit Carplay und Einbaufolgen

Mirko_Jansen

War schon mal da
Hallo zusammen,

vorgeschichte :
Ich habe einen T-Roc Bj.2018 mit einem werkseitig verbauten "Composition Color".
Für mich war es wichtig, dass ich Carplay habe und das war leider NICHT der Fall.
Bei der Suche nach Möglichkeiten wurde immer der Komplettumbau aufgezeigt, welcher für mich nicht in Frage kam.(Wir fahren das Auto als Zweitwagen)

Aktuell :
Gekauft habe ich die Asiaversion von dem Composition Teilnummer: 19D035280C mit Apple Car Play.
Passt alles, funktioniert alles, nur haben sich einige Sachen verändert. (Ich habe keine Anpassungscodierung vorgenommen, deswegen frage ich hier).

Veränderungen :
1. Das Kombiinstrument ist auf English (Radio auf Deutsch)
2. Das SOS Zeichen leuchtet auf (Fehler)
3. PDC zeigt keine Balken an, sondern piept. (Rückfahrkamera nicht vorhanden, vorher vorne und hinten PDC Balken anzeige).

Hat jemand einen Rat? Einen Codierer?

Vielen Dank

Download.jpeg

Das ist nicht einfach und schnell zu lösen. Du benötigst einen EU Datensatz im MIB. Denke da ist Regionscode 3 RdW drauf? Deshalb wird auch der „Emergency Call“ Fehler ausgelöst. Die Einheit ist „gebrickt“, sonst hättest Du auch Probleme mit der Wegfahrsperre.
Hierzu am Besten den Verkäufer anschreiben und nachfragen. Fehler muss bis zur nächsten HU beseitigt sein, sonst gibt’s keine Plakette.

Ich empfehle hier im Forum in der Suchfunktion nach „CarPlay nachrüsten“ suchen und den Thread lesen. Da wurde schon einigen Kollegen hier der Wunsch mit dem originalen MIB erfüllt, auch wenn nach VW Aussage das nicht möglich ist. Wenn das klappt, würde ich diese Lösung bevorzugen und das Asia als Buchstütze verwenden. Erspart viel Ärger und Zeit.

Edit: Dieser Thread: https://www.t-rocforum.de/threads/nachrüstung-umrüstung-t-roc-Cabrio-app-connect-carplay.5521/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben