Nicht mehr weit hin, dann ist sie Checkliste eines PKW doppelt so lang....:joy:
.... Dank irgendwelchen gelangweilten EU Spinnern in Brüssel

Also mein T-Roc* (Fertigung Ende Mai -Zulassung: 16. Juli 2024) piept genau 2 x kurz und die Warnung erscheint auch neben der Geschwindigkeitsbegrenzungs-Anzeige mit einem Ausrufezeichen! Aber nicht nach 1 km/h-Überschreitung (wie hier schon erwähnt wurde), sondern je nach Geschwindigkeit in etwa prozentual angepasst (z.B. bei 50 km/h bei 52 km/h, bei 80 km/h bei etwa 86 km/h usw.!) Und das nervt enorm!
Kann mir das hier jemand mal einfach und verständlich in kurzen Schritten erklären, wie ich das im Display abstellen kann -wenn auch nicht dauerhaft!
Danke!

das Ausrufezeichen neben der VZE (Verkehrszeichenerkennung)- Anzeige würde mich weniger stören. Das 2 x Piepen wahrsch. schon eher. Wie man es deaktivieren kann, können nur die neuen ROC´s, die ISA haben, beantworten. Ist im Bordbuch* dazu nichts zu finden ?

Positiv ist ja schon mal, dass der Warnton bei Deinem ROC nicht stur nach plus 1 km/h erschallt, sondern tats. prozentual nach Geschw. UND kein Dauerton ist, solange man schneller fährt, als erlaubt.

p.s.: habe noch ein YT- video gefunden, wie ISA zu deaktivieren ist. Das video ist zwar vom BWM, aber die menue- Punkte "Fahrzeugeinstellungen" und "Fahrassistenz" gibt es bestimmt so oder so ähnlich auch im aktuellen ROC.

Zuletzt bearbeitet:
wenn Du bei Gelegenheit noch darauf achten könntest, ob die Anzeige im display dauerhaft oder nur ein kurzer Warnton ist (s. #10) wäre :cool: wenn Du dazu ein feedback geben könntest.
Hatte heute mal ein bisschen mehr Zeit. Was mir aufgefallen ist: bei Tempo 30 Meldung ab 34, bei Tempo 50 ab 52 und bei Tempo 70 ab 72. Mit dem Warnton kann ich leider keine Regel erkennen. Manchmal nur ein kurzes Bing, dann wieder nichts, manchmal energischer. Vielleicht liegt es auch daran, wieviel man darüber ist. Keine Ahnung. Ich finde den Ton auch sehr leise und sehr hoch, vielleicht liegt es auch meinem Alter. Wenn das Radio läuft, höre ich fast nichts.
Die Anzeige blinkt auf jeden Fall dauerhaft, solange man zu schnell ist.

Das dürfte dann in etwa das selbe sein, wie man es bisher im Menü (wer es denn will) aktivieren konnte/kann.
"Geschwindigkeitwarnung"

Das Gleiche auch , wenn man den Begrenzer aktiviert hat.

Tja, wenn es nur ein Tastendruck am Lenkrad wäre wie im gezeigten Video?
Dann wäre es einmal nicht so .... bescheiden.
Wurde ja schon gesagt, wir sind nur mehr am wegdrücken.

Was wird noch so kommen?

Hab eine Lösung gefunden.

Kann jetzt dauerhaft das ISA ausschalten bzw. wird der letzte Zustand gespeichert.
Dabei wollte ich es nicht lassen und hab mir gleich das komplette Paket bestellt.
LAN Assist letzter Zusatand wird gespeichert
Start Stopp letzter Zustand wird gespeichert
Fahrprogramm wird gespeichern

Und mit der OK Taste kann man den Originalzustand ein und ausschalten.
Ja man muss 367,08€ für das ganze Investieren.
Der Einbau war in 30Minuten erledigt. Man muss nur einen Adapter zwischen das Steuergerät unter der Lenksäule stecken und dann funktioniert es schon.

Die Anleitung* mit Bildern war sehr hilfreich, war aber von einem Tiguan.
Der einzige Unterschid zum T-Roc* war dass der Steckerplatz nicht rot sondern lila ist!

ASR Component GmbH
Bövingen 108
53804 Much
:)

Zuletzt bearbeitet:

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.