Multiple Fehlerausgabe ABS Sensor/Steuereinheit

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 3626
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 3626

Gast
Wie bereits kurz erwähnt, hatte ich diese Woche auf der Autobahn, erste Bekanntschaft mit dem Fehlerteufel und dessen Zusammenhänge in Form von Fehlermeldungen, gemacht.
Begonnen hat das Spiel der Kuriositäten mit einer Abstands-Fehlermeldung, begleitet von einem Warnsignal - obwohl ich alleine auf der Autobahn war - ein seltsames Gefühl. Danach gab es eine Fülle von Fehlermeldungen am Display - siehe Foto.

Heute war ich bei meinem Freundlichen, der mir nach einer kurzen Diagnose mitteilte, dass genau diese Fehlermeldungen, von einem/er defekten ABS/Sensor/Steuereinheit, ausgehen. Nächste Woche Dienstag, wird es repariert.

Ich hab genickt und mir dabei gedacht: der Sensor/die Einheit beeinflusst meine Fensterheber (schließen nun nicht immer zur Gänze), die Außenspiegel klappen nicht immer ein, das Radio wechselt selbstständig die Sender, usw, usw...interessant.

Ich lass mich überraschen, verstehen tue ich es ohnehin nicht....

200.jpg

Eine solche Anzahl an Fehlermeldungen :eek: hatte das letzte mal mit meinem Skoda Fabia als ich beim TÜV kürzere Federn eintragen ließ. Dort wurde das Auto in alle erdenklichen Position geschwenkt. Fehler waren aber kurz nach Fahrtbeginn wieder weg.

Alfred

Ne, die sind präsent - also noch

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben