Navigation Update nach Inspektion

Wolfgang

Kennt sich aus ☆☆
upload_2019-11-29_16-51-10.png Hallo, ich habe bisher immer "Europäische Länder-Variante 4" heruntergeladen. Nach der Inspektion zeigt der Bordcomputer die Info wie im Bild. Weiß jemand, ob das die neusete Version und welche Variante das ist? ECE DL1 2020 lässt das vermuten.
Danke und Grüße aus dem Sauerland

• Like
Reaktionen: Aki
@Schnuff612: Danke für die schnelle Antwort.:like::beer:Das Thema ist somit erledigt.

Die neuste Version der Karten kannst du ab dem 06.11.2019 runterladen.Hat ohne Probleme geklappt und es sind wirklich neue Straßen enthalten....

Welche VW Händler machen denn Kartenupdates? War schon bei 4 (verschiedene VW Fahrzeuge) und keiner hat ein Update gemacht oder gefragt ob er es machen soll.

Welche VW Händler machen denn Kartenupdates? War schon bei 4 (verschiedene VW Fahrzeuge) und keiner hat ein Update gemacht oder gefragt ob er es machen soll.
Du musst natürlich fragen, ob der Händler Dir ein Update machen kann. Der Händler wird Dich sicher nicht fragen, denn normalerweise macht ja sicher jeder, der einen Computer hat, das Update selbst. Ist ja einfach nur runterladen und auf die Karte kopieren, wie es hier im Forum mehrfach beschrieben wurde.

Dann hat das aber nicht direkt was mit der Inspektion zu tun.
Bin ja auch wegen anderen Familien Autos in verschieden Foren unterwegs.
Dort sind zum Thema Kartenupdate beim Händler nur negative Berichte ähnlich siehe Bild. Deswegen meine Frage.
Egal ich mache meine Updates ja eh selbst. Dann passiert mir auch nicht das wie dem TE.

Anhänge

• Kartenupdate.JPG
    Kartenupdate.JPG
    51,8 KB · Aufrufe: 108
Naja, andersrum fände ich es schlimmer: Wenn der Händler von Haus aus die Updates bei der Inspektion draufspielt und dafür 0,25 oder 0,5 Arbeitsstunden berechnet - da kann man sich ja selbst ausrechnen, dass ein Update so im mittleren zweistelligen Bereich liegt. Da würden sich viel mehr beschweren, eben weil man es selbst machen kann und es dann gar nix kostet.

• Like
Reaktionen: Jo!
Ich habe es selber versucht, aber die eingebaute Speicherkarte ist zu klein. 16GB. Habe beim Händler nachgefragt, der sagte mir für Europa 1 braucht es 32 GB.
Ich besorgte mir eine und versuchte es nochmals. Die Karte wird erkannt und am Anfang klappt alles. Nach ca. 1,5 Stunden, am Ende der Installation kann das Programm nicht abschlissen, Fehlermeldung. Das habe ich ein paarmal gemacht, immer das selbe. Habe nun an VW geschrieben, aber noch keine Antwort erhalten.

Erkannt wird nur eine Original-VW-SD-Card.
Eine freikäufliche leere Speicherkarte funktioniert nicht,deswegen kannst du auch keine Kopie der VW-SD-Karte auf deine freie Speicherkarte machen!

PS: Du kannst aber den MAP-Ordner der VW-Karte in der alten Version auf deinem Rechner zur Sicherheit parken/speichern.Ihn dann von der VW-SD Karte löschen und das Update installieren(Habe ich hier schon mal vom Vorgehen beschrieben).

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben