Nicht angelegter Sicherheitsgurt Beifahrerseite

Christian112

War schon mal da
Hi. Ich habe heute festgestellt das wenn mein Beifahrer sich abschnallt und aussteigt und ich dann weiterfahre, der Sitz immer noch als belegt angezeigt wird und auch die Akustik über den nicht angelegten Sicherheitsgurt sich meldet, obwohl der Sitz leer ist. Erst nachdem ich das Fahrzeug neu gestartet habe ist der Hinweis verschwunden. Das Fahrzeug in P-Stellung bringen und Start-Stop Automatik können den Hinweis "Nicht angelegter Sicherheitsgurt" abstellen. Wie gesagt, erst Zündung aus und wieder starten. Kennt jemand das Problem und hat eine Idee zur Abhilfe?
Danke.

Das ist ein komplexes System, Sitzbelegung, Gurte, Airbags. Daher würde ich zur Überprüfung zum :) fahren. Vielleicht ist die Sitzbelegungsmatte defekt oder etwas anderes. Normal ist das jedenfalls nicht.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben