• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Radkappen schwarz-rot 17 Zoll

Gordito

Moderator & News-Redakteur
Teammitglied
Wer was schönes für den T-Roc entdeckt, darf es ja hier posten :cool:

Ich habe mir diese Radkappen beim grossen Fluss geholt: https://www.amazon.de/gp/product/B01LZ9GGGV/?tag=t-roc-21
Es war gar nicht so einfach, Radkappen mit dieser Farbkombination und für 17 Zoll zu finden. Dies war praktisch das einzige Produkt, auch bei anderen Händlern.

Der Grund für die Bestellung war einfach, dass mein Rocky in rot & schwarz gehalten ist, und ich die grauen VW-Radzierblenden dazu nicht so ganz passend fand auf den Vorschaubildern bei "my VW". Jetzt, wo er da ist, finde ich die grauen gar nicht so schlimm ;)

Geplant ist, die schwarz-roten am Wochenende mal probeweise anzubringen. Dann poste ich noch fotos hier im Thread :)

P. S.: Die Katze gab es nicht gratis dazu :D:innocent: Die war einfach nur sehr an den Radkappen interessiert...

Anhänge

• IMG_20201104_220906_365.jpg
    IMG_20201104_220906_365.jpg
    226,3 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_20201104_220919_560.jpg
    IMG_20201104_220919_560.jpg
    581,4 KB · Aufrufe: 23

#Anzeige
Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. Wenn du darüber einkaufst, erhalten wir eine Provision – ohne Mehrkosten für dich. Damit unterstützt du unser Forum. Danke!

@Gordito Gibt es denn 17" Stahlfelgen beim T-Roc? Meines Wissens ist er nur mit 16" als Stahlfelge konfigurierbar. Oder hast du 17" Stahlfelgen aus dem Zubehör?
Auf Alufelgen passen meiner Kenntnis nach keine Radkappen.

Mörchen würd ich aber auch nehmen.:blush:

@Gordito Gibt es denn 17" Stahlfelgen beim T-Roc? Meines Wissens ist er nur mit 16" als Stahlfelge konfigurierbar. Oder hast du 17" Stahlfelgen aus dem Zubehör?
Auf Alufelgen passen meiner Kenntnis nach keine Radkappen.

Hmm, jetzt schockst du mich gerade :p... der :) meinte, ich hätte 17-Zöller drauf. Werde ich morgen dann sehen, wenn ich versuche, die Kappen anzubringen... sonst waren es halt 25 Euro für den Lerneffekt ;)

Edit: Bei "my vw" steht auch 17 Zoll :) Habe die Standardfelgen mit Ganzjahresreifen.

Ergänzung: Da ich einen "Sport" habe, sind es "4 Leichtmetallräder 'Kulmbach' 7J x 17 in Sterling-Silber lackiert"

Heißt "Leichtmetall" dann Alu-Felge? Leichtmetalle gibt es ja verschiedene...

Heißt "Leichtmetall" dann Alu-Felge? Leichtmetalle gibt es ja verschiedene...
In der Tat.. Du hast eine Alufelge, bzw. vier.
Damit kannst du jetzt die Kappen als Wandschmuck verwenden.
:joy:

@Gordito
Brauchst nicht traurig sein, die Kulmbach sieht 1000mal besser aus, als die Kappen

Screenshot_20201106_110252.jpg

Auf eBay kaufen

@Gordito Es gibt ja noch die Kleinanzeigen von eBxx ;)

@T-Rex , ja, die gefallen mir auch besser, als ich von den Fotos her gedacht habe. Aber die schwarz-roten kappen hatte ich halt schon vorher bestellt, das war der Fehler :oops:

@bikerfan: darauf läuft es dann wohl hinaus... :innocent:

Entweder gewinnt man, oder man lernt etwas - in diesem Falle: Kein Zubehör mehr kaufen, ohne vorher im Forum nach Tipps zu fragen :cool:

Immerhin habe ich dann jetzt am Wochenende mehr Zeit, um mit meinem neuen T-Roc herumzufahren :cool:

...oder folierer ;)

Wenn ich manche Posts lese, frage ich mich manchmal ob einige Menschen überhaupt wissen bzw. sich damit beschäftigen was sie sich für viele Tausend Euros kaufen? :eyes::zzz:

25 Euro... für alle 4 zusammen. Und ich kann sie Herrn Bezos sogar zurückschicken und das Geld wiederbekommen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ach so... ja, mit dem habe ich mich vorab ziemlich lange beschäftigt. inkl. einer Probefahrt mit einem "Sport". und zahlreicher Konfigurationen, etc..

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben