• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Speicherkarten flexibel einsetzbar?

bikerfest

War schon mal da
Hallo liebe Fangemeinde,

mein Navi im T-Roc hat mein Vertrauen in die Richtigkeit der VZ-Erkennung bzw in die Datenbasis empfindlich gestört. Z.B. wird auf einer Strecke 70km/h angezeigt, obwohl 100 km/h erlaubt sind - ohne ein VZ. In einem Touran meiner Firma ist ebenfalls Discover Media verbaut und dort zeigt das Display auch ohne Navi die richtige erlaubte Geschwindigkeit an.

Deshalb die Frage: Sind Navi-Speicherkarten innerhalb des selben Systems (Discover Media) austauschbar? D.H. verarbeitet ein T-Roc auch die Speicherkarte eines Touran oder eines anderen VWs?
Dank im Voraus für die Antworten
und SpeicherkartenGrüße

bikerfest

Ja, sind austauschbar wenn beide MIB2 System haben. Falls der Touran aus 2012 oder älter ist, hat dieser MIB1, dann gehts nicht.
Im Zweifelsfall einfach mal umstecken und probieren. Dabei geht nichts kaputt.

Hier gibts auch viel zum Thema MIB2 Updateanleitung Kartenmaterial u.s.w: Klick mich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Herzlichen Dank. Ich werde den Rat befolgen und die andere Karte vom Touran probeweise einsetzen und testen. Bei Systeme haben MIP2.
Gruß bikerfest

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben