• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Suche günstigen Shop für Motoröl

Indiana Jones

Dauergast
hallo,

mein :) erlaubt beim Ölwechsel das Mitbringen von eigenem Öl, solange dies unverschlossen im Originalbehältniss ist und natürlich der Spezifikation entspricht.
Für den Rocci 1,5, Benziner MJ 21 braucht man ja 4,5 Liter 0W20, VW Norm 50800
Kennt jemand eine günstige Bezugsquelle für einen 5 Liter Kanister ? Würde Markenöl z.B. von Castrol, oder eben Original VW bevorzugen.

Ich denke mal man dürfte sich grob 30-40 Euro beim Selbstkauf sparen.

5 L Kanister Longlife III mit Freigabe nach VW 50400 und VW 50700 für 69,99 EUR im Baumarkt.
Die Voraussetzungen, die Du erwähnst, hat der :) sogar auf der Rechnung bestätigt.

Zuletzt bearbeitet:
Auf eBay kaufen

das VW Öl scheint durchweg etwas günstiger als das Castrol zu sein.
Hat jemand dafür ne plausible Erklärung ?
Im Prinzip macht man ja damit absolut alles richtig, weil der :) wird ja mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlich auch das VW Öl verwenden.

Solange es den vorgeschriebenen Normen entspricht gibt es da keine Qualitätsunterschiede. Die Herstellung von Mineralöl ist bei allen Marken gleich. Mit den Kraftstoffen ist das genauso, es gibt halt nur verschiedene Marken mit unterschiedlichen Additiven. Letztendlich ist es egal welche Marke du nimmst, ich nehme halt gerne Castrol.

Ich habe vor 4 Stunden bei ReifenDirekt.ch (Deltikom AG Deutschland) das Castrol EDGE Titanium FST 5W-30 LL bestellt.
2 x 1Liter Gebinde zum Preis von 10.20CHF. abzüglich 10% mit dem Code: BIRDCD10.
1 x 5Liter Gebinde zum Preis von 44.95CHF. abzüglich 10% mit dem Code: BIRDCD10.
Zuzüglich Versandkosten von 19.90CHF.inkl. 7.7% MwSt.
Für 7Liter Castrol bezahle ich somit 78.70CHF obwohl ich das öl noch nicht wechsle (erst 2500Km seit letztem Oelwechsel) sicher ein gutes Angebot.

hallo,

mein :) erlaubt beim Ölwechsel das Mitbringen von eigenem Öl, solange dies unverschlossen im Originalbehältniss ist und natürlich der Spezifikation entspricht.
Für den Rocci 1,5, Benziner MJ 21 braucht man ja 4,5 Liter 0W20, VW Norm 50800
Kennt jemand eine günstige Bezugsquelle für einen 5 Liter Kanister ? Würde Markenöl z.B. von Castrol, oder eben Original VW bevorzugen.

Ich denke mal man dürfte sich grob 30-40 Euro beim Selbstkauf sparen.
Mindestens, weil die Garage macht auch noch die hole Hand.

Noch ein Tipp am Rande: Es kommt auf die explizite VW-Freigabe des betreffenden Öls an. Auf den Gebinden steht meist: "Spezifikation, Empfehlung" oder ähnliches. Unter erwin.volkswagen.de kann man sich die komplette Ölliste z.B. für die Norm VW 500800/50900 herunterladen.
Hier der Link: https://erwin.volkswagen.de/erwin/downloadStaticFile/volkswagen/files/oil/step_50800_50900.pdf
Bei der Anlieferung des Öls würde ich da kein Risiko eingehen.

Zum Thema: https://www.automobilwoche.de/nachrichten/vorsicht-bei-angaben-zu-herstellerfreigaben

Zuletzt bearbeitet:

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben