• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

T-Roc Move 2023/24 erste Erfahrungen

frank the roc

War schon mal da
Hallo!

Ich habe den neuen T-Roc Move seit ca. 2 Wochen...

Bin alles andere als begeistert...
Es sind zuviele Dinge, die nach 2 Wochen negativ auffallen...

- Die Front ACC Sensoren sind ausgefallen
- In der Armatur Metallgeräusch (als wenn es lose rollende Schrauben gibt)
- Soundsystem ist gegenüber dem Vorgänger schlechter
- Das Infotainmentprofil kann weiterhin nicht eingerichtet werden
(nicht möglich im laufenden Verkehr, obwohl der auf dem Parkplatz steht...)
- Update für Navi wird angezeigt - installiert sich aber nicht (Netz über eSim ist verfügbar)
- Die Rückfahrkamera stockt und hat schlechtes Bild...
- die neue Lenkradbedienung ist eine Katastrophe - wer denkt sich sowas aus???
- das Leder am Lenkrad ist schlecht verarbeitet - am unteren Ende fehlende Nähte, damit scharfe Kanten

Mir weiterhin unverständlich, dass es keine heizbare Frontscheibe gibt (nun ja wird ja in Portugal gebaut...)
In der Bestellphase Jan/Feb. 2023 gab es keine elektrische Heckklappe (Steuerchips nicht verfügbar)

Tja, gibt bessere Eindrücke

Frank

Zuletzt bearbeitet:
- Soundsystem ist gegenüber dem Vorgänger schlechter

- Die Rückfahrkamera stockt und hat schlechtes Bild...
- die neue Lenkradbedienung ist eine Katastrophe - wer denkt sich sowas aus???
- Soundsystem, Dazu habe ich keinen Vergleich.
- Rückfahrkamera, da hast meine Zustimmung. Ruckelt und trotz täglichen Einstellversuchen von Schärfe etc.. etc.. Nicht in Ordnung.
In meinen vorigen Tiguan Bj. 2015 kein Vergleich dazu. Was solls. Kann es nicht ändern.
-Lenkrad. Was stört dich daran? Ich zb. bin froh das ich nicht mehr das Touch bekommen habe. Obwohl jetzt auf einmal (zuerst wurde viel gemeckert) alle das Touch so lieb haben/hatten .

Im übrigen tut es mir Leid, das du nicht zufrieden bist. :(

Zu allem Unterfluss...
Das Profilproblem besteht weiterhin...
Die neue Volkswagen App (statt we connect) kann auch nicht eingerichtet werden
(oops das ist ein Fehler unterlaufen..) versuchen Sie es später

Auch 3 Installationsversuche später nix neues....

Hast du die WE Connect bereits am laufen?

Hi zusammen,

mein Move läuft seit ich Ihn vor 3 Wochen bekommen habe perfekt. Alles funktioniert reibungslos und auch We Connect u.s.w. laufen ohne Probleme und die Einrichtung war auch easy.
Ich frage mich nur, warum es die Alexa App im Move nicht gibt.
Weiß das jemand von euch? Es ist jetzt nicht so das ich es unbedingt haben möchte, aber mag nur wissen warum diese nicht im Shop angeboten wird.
Sprachsteuerung ist ja da.
Die Climasteuerung über Hallo Volkswagen gibt es ja glaube ich nur bei den Autos mit 3 Zonen oder?

Auf eBay kaufen

Moin, das wäre ja ein Zusatzgerät. Es gibt aber auch für einige Modelle auch Alexa im We.C.Shop zum Download. Würde nur Geren wissen, warum z.B. bei T-roch nicht. Sprachbedienung habe ich ja freigeschaltet.

Habe ihn seit 2 Wochen,alles funktioniert,Internet,Klimatisierung, Standhzg.,Rückfahrkamera,alle elektron.SpielereienVerbrauch nach knapp 1500 km 6,9 ltr.laut Mufu Durchschnitt.2x BAB,ansonsten nur Stadt und Überland,1.0 TSI 116 PS,wird sicher noch etwas runtergehen

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben