• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

T-Roc Starterbatterie wechseln: Kosten & Erfahrungen

Shorty-001

Ist öfter hier
Hallo,
musste heute zum Vertragshändler, da meine Starterbatterie nach ca. 7 Jahren den Geist aufgegeben hat.

Ich habe für den Tausch der Batterie inkl. neuem "Anlernen" über 405,-€ bezahlt !!!!!! -
Das nenne ich Wucher.

Habt ihr die Erfahrung auch schon gemacht ??

Hallo Shorty,
ich hatte im Frühjahr von meinen Erfahrungen berichtet. Batterie Gehäuse hatte am Pluspol mikrorisse und es hatte sich eine große blühende Weisse Masse gebildet. Da ich den T-Roc als JW mit 5 Jahren Garantie gejauft hatte, war der Tausch auf Garantie kein Problem. Auf meine Nachfrage erfuhr ich was an Kosten ohne Garantie angefallen wäre !? Auskunft alles in allem, Batterie tauschen, anlernen, MwSt knappe 500 ,- Euro ;-((

Aletrnative wäre mal zu erkunden was beispielsweise bei ATU angefallen wäre. Ich bringe das deswegen ins Gespräch, weil ich bei BMW für den Batterietausch beim 220 i Active Tourer das Angebot 538 Euro war und ich dann bei ATU 278,- Euro für den Tausch gegen neue Varta Batterie bezahlt hatte.

Aus der gemachten Erfahrung und Deinem Bericht kann ja bei selbst Zahler ein freier Anbieter eine gute (Preis) Alternative sein !!

Klaus

Habt ihr die Erfahrung auch schon gemacht ??
ja. 405,- (nehme an, brutto und VW ?) sind sogar noch relativ günstig. Mein Frdl. wollte vor einem Jahr 550,- haben ..
Bin dann dieses Jahr, ebenfalls für den Tausch gegen eine VARTA in einer Freien (ehem. VW), mit 210,- ausgekommen -> klick

Tipp: in dem verlinkten thread findest Du für fast jeden Service mehr oder weniger aktuelle Preise.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben