• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Vorstellung dieser Text gehört zu den Bildern von gestern weißer Cabrio von Dancer

dancer69

War schon mal da
So nun ein neuer Versuch ! Hat mit dem Text beim ersten Mal nicht geklappt !

Ich heiße Stefan bin 56 Jahre Jung und fahre jetzt einen T-Roc* Cabrio wie man unschwer auf den Bildern erkennen kann.

Meine Frau Ute und ich fahren seid ca. 20 Jahren nur Cabrios .Bis her immer sehr sportliche Fahrzeuge Nissan 370 Z , SLK. , Audi TT. , SLC 43 AMG ,
Mustang 5.0 Mini Cooper JCW. usw.

Deshalb viel mir die Entscheidung zum T-Roc Cabrio auch nicht so leicht erstens suv und zweitens nur 1,5 Liter Hubraum und 150 PS.
Leider sind die sportlichen Fahrzeuge mittlerweile nicht mehr so perfekt für uns aus Gesundheitlichen Gründen.

Na ja lange Rede kurzer Sinn haben den T-Roc jetzt ca. drei Wochen und bis jetzt bereue ich es nicht .

Das Fahrzeug ist von Mai 2023 mit 5000 km. Ehemaliger Neupreis war 54600,00 Euro also Vollausstattung bis auf Standheizung.

Wir haben 38500 Euro dafür bezahlt habe lange geschaut bis ich ein Fahrzeug Gebraucht mit der Elektronischen Dämpferregulierung gefunden habe.

Ich denke der Preis war mehr als okay !

Die Farbe Weiß war auch mein Wunsch !

So das sollte für den Anfang erst einmal reichen .

Wir kommen aus Bochum Wattenscheid und würden uns freuen gleichgesinnte Cabrio Fahrer,innen kennen zu lernen !

Lg. Ute & Stefan

Ps . Diesmal kann ich leider keine Bilder anhängen vom falschen Medium geschrieben
 

Rauhreiter

War schon mal da
Servus Ute & Stefan,

willkommen im Forum und Glückwunsch zum neuen Cabrio.
Ich bekomme meines neuen in ravennablau im Frühjahr.


LG aus Wien

Willi
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert