• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

VW setzt auf Zeitarbeiter, weil Personal fehlt

Gordito

Moderator & News-Redakteur
Teammitglied

1603528326566.png

Foto: Swen Pförtner/dpa)​

VW setzt auf Zeitarbeiter, weil Personal fehlt

Nachdem VW viele befristete Verträge hatte auslaufen lassen, kommt es nun zu Engpässen in der Produktion. Zeitarbeiter sollen die Lücken füllen.

Link zum Artikel
 

Gordito

Moderator & News-Redakteur
Teammitglied
Jetzt wissen wir wenigstens, warum :oops:.
 

T-Rex

Forenlegende
So ist das eben in der globalisierten und gewinngeilen Welt.
Als Kunde bist du überall König, als MA ein Wegwerfartikel.
Traurige Entwicklung... Hauptsache Geiz ist Geil.
 

Gordito

Moderator & News-Redakteur
Teammitglied
Na ja, wenn nur der Geiz zählen würde, müsste das hier ja ein Dacia- oder Lada-Forum sein, weil VW schon lange pleite wäre ;)

Und wenn der Kunde König wäre gäbe es den T-Roc* nur mit serienmäßiger Vollausstattung, wie bei manchen fernöstlichen Herstellern... statt mit einem umständlichen Konfigurationstool :cool:.
 

T-Rex

Forenlegende
Na ja, wenn nur der Geiz zählen würde, müsste das hier ja ein Dacia- oder Lada-Forum sein, weil VW schon lange pleite wäre
Aussage war bezogen aufs allgemeine Kaufverhalten.
Außerdem, oder andersherum.. VW wäre ein Megakonzern, wären die Ladas und Dacias "Wolfsburger"
Und wenn der Kunde König wäre gäbe es den T-Roc* nur mit serienmäßiger Vollausstattung
Nichtsdestotrotz wirst du umgarnt und geködert, bis Sie einen haben.
Hier darf man das auch produktunabhängig betrachten.

Denn, Leiharbeit ist kein VW eigenes Problem.
 

Gordito

Moderator & News-Redakteur
Teammitglied
Anzeige

Denn, Leiharbeit ist kein VW eigenes Problem.
Sicher nicht, hatte ein Bekannter bei Airbus z. B. auch, war dort immer nur Mitarbeiter "2. Klasse", da über ne Zeitarbeitsfirma angestellt...

Andererseits können sich auch manche Arbeitnehmer heute nicht mehr vorstellen, von der Lehre bis zur Rente bei ein und demselben Konzern zu arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gordito

Moderator & News-Redakteur
Teammitglied

1604651669152.png

Foto: © Swen Pförtner/dpa​

Überraschung in Wolfsburg - Konzern sagt geplante Extraschichten im Stammwerk plötzlich wieder ab

Der Autobauer Volkswagen streicht geplante Zusatzschichten in seinem Stammwerk in Wolfsburg überraschend zusammen.

Link zum Artikel
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert