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VW T-Roc R von 0-100 km/h in ? Sekunden

T-obi

Kennt sich aus
Hallo,

mich wundert es jedes mal, dass viele 0 auf 100 Messungen (z.B in YouTube) beim T-Roc* R deutlich schneller sind als angegeben. Mal sagt VW 4,8 sec mal 4,9 sec, jedoch sehe ich viele Videos die zwischen 4,38 sec bis 4,6 sec von 0 auf 100 kommen und das ohne Tuning etc.. Als quelle beziehe ich mich auf:


jedoch gibt es so viele Messungen von verschiedenen Kanälen die ebenso deutlich schneller sind als angegeben.

Falls da wer Bescheid weiß, würde ich mich über eine Aufklärung freuen.
 

jumy

Stammuser
Hallo,
da habe mich auch gewundert. Aber es scheint so zu sein, dass bei optimalen Bedingungen (Temperatur, Reifen*, Launch Control) schnellere Zeiten gefahren werden können. Ich denke, dass VW da einen "sicheren" Mittelwert genommen hat.
Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben - irgendwo im Tesla Plaid S Bereich, dass eigentlich weniger als 2,5 Sekunden kaum drin sind wg. Reifen und der Traktion.
 

T-Rex

Forenlegende
Falls da wer Bescheid weiß, würde ich mich über eine Aufklärung freuen.
Ja, das hängt von einigen Faktoren ab.
Temperatur, Reifen*, Untergrund etc..

Wir haben unseren 2.0 TSI 4-Motion schon des Öfteren gemessen mit diversen Apps.
Beste Messung war sogar knapp unter 7 sec. (RACE Start)

Rein aus Spaß...
 

T-Roc-R-Berlin

War schon mal da

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Meiner steht gut im Futter...
 

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jumy

Stammuser
Hallo,
welche Software hast du da genutzt?
Ich hatte mich ja auch so auf KW34 gefreut ;).
 

jumy

Stammuser
Vielen Dank für die Info. In dem Thema habe ich überhaupt keine Ahnung.
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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