• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

VW T-Roc R von 0-100 km/h in ? Sekunden

T-obi

Kennt sich aus
Hallo,

mich wundert es jedes mal, dass viele 0 auf 100 Messungen (z.B in YouTube) beim T-Roc R deutlich schneller sind als angegeben. Mal sagt VW 4,8 sec mal 4,9 sec, jedoch sehe ich viele Videos die zwischen 4,38 sec bis 4,6 sec von 0 auf 100 kommen und das ohne Tuning etc.. Als quelle beziehe ich mich auf:

jedoch gibt es so viele Messungen von verschiedenen Kanälen die ebenso deutlich schneller sind als angegeben.

Falls da wer Bescheid weiß, würde ich mich über eine Aufklärung freuen.

Hallo,
da habe mich auch gewundert. Aber es scheint so zu sein, dass bei optimalen Bedingungen (Temperatur, Reifen, Launch Control) schnellere Zeiten gefahren werden können. Ich denke, dass VW da einen "sicheren" Mittelwert genommen hat.
Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben - irgendwo im Tesla Plaid S Bereich, dass eigentlich weniger als 2,5 Sekunden kaum drin sind wg. Reifen und der Traktion.

Falls da wer Bescheid weiß, würde ich mich über eine Aufklärung freuen.
Ja, das hängt von einigen Faktoren ab.
Temperatur, Reifen, Untergrund etc..

Wir haben unseren 2.0 TSI 4-Motion schon des Öfteren gemessen mit diversen Apps.
Beste Messung war sogar knapp unter 7 sec. (RACE Start)

Rein aus Spaß...

FC7360E8-04D9-4406-BE0E-0961F35F9B93.png

Meiner steht gut im Futter...

Anhänge

• 4707884A-FEB0-49F8-B434-53E037F0072E.jpeg
    4707884A-FEB0-49F8-B434-53E037F0072E.jpeg
    533,8 KB · Aufrufe: 10
Hallo,
welche Software hast du da genutzt?
Ich hatte mich ja auch so auf KW34 gefreut ;).

Vielen Dank für die Info. In dem Thema habe ich überhaupt keine Ahnung.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben