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Warum geht der Horn so schwer?

Jankunst

War schon mal da
Ich erfahre das der Horn sich nicht leicht beruhren lasst um schnell ZB eine kurzes Klang horen zu lassen.

Is das bei euch auch den Fall?
Und was kann man damit?
Ich habe noch 100% Garantie

Gruesse Jan aus Holland.
 

aalex

Stammuser
Ich erfahre das der Horn sich nicht leicht beruhren lasst
Ich denke du willst einen kurzen Ton hören beim Aktivieren der Alarmanlage wenn du den Wagen abschließt! Das konnte man früher über VCDS aktivieren/deaktivieren ..,ist jetzt allerdings grau hinterlegt und nicht mehr aktivierbar weil in Deutschland verboten. Ich habs mal testweise probieren wollen, klappte aber wie beschrieben nicht. Vielleicht funktioniert es aber in Holland noch..,ich kann nicht sagen ob das nur bei in Deutschland ausgelieferten Wagen evtl. so ist .Vielleicht war ICH aber einfach zu dämlich es freizuschalten o_O
 

Gand-Alf

Autoflüsterer
wenn ich @Jankunst richtig verstehe, meint er ein Signal während der Fahrt oder bei laufendem Motor. Kein Warnton in Gefahrensituationen oder ein genervtes "tuuuut", sondern ein kurzes "tut", wie z.B. bei einer Begrüßung. Diesbezgl. kann ich Dir zustimmen, Jan. So ein kleines "hallo" ist nicht mit einem leichten Antippen der Hupe generierbar. Vlt. ist der etwas höhere "Kraftaufwand" sogar beabsichtigt, um ein Betätigen des Horns aus Versehen zu vermeiden. Andererseits ist es vlt. auch ein Qualitätsmerkmal.
 

bikerfan

Premium-Mitglied

Ist völlig normal und bestimmt kein Mangel. Das war bei meinen letzten Autos auch.
 

Remodus

Dauergast
Ist bei mir auch so.
In den 80ern hatten die Franzosen das teilweise gut gelöst, leichtes antippen, leise Hupe, Taste durchdrücken laute 2 Klang Tröte. Bedienung dann aber auch mit Knopf auf Blinkerhebel oder Bediensatellit am Lupentacho;)
 

Gand-Alf

Autoflüsterer
bei vormaligen KFZ gab es einen separaten Knauf/ Knopf/ Bügel/ Taste zum Betätigen der Hupe. Heute ist der Kontakt halt "elegant" unter dem "airbag- cover" (evtl. sogar mit "Polster") angebracht, was den erf. Tastendruck m.M.n. schon erhöht, wofür es bestimmt eine Norm gibt, aber dennoch gewöhnungsbedürftig ist. Zu reparieren gibt´s diesbzgl. sicher nichts. Also bleib´ locker. Wenn Dir der Tastendruck zu hoch erscheint, mach´ vlt. erst mal eine Probefahrt mit einem anderen ROC. Reparaturen am Lenkrad würde ich NUR in der VAG- Werkstatt machen lassen (Du hast noch Garantie).
 
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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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