Warum geht der Horn so schwer?

Jankunst

War schon mal da
Ich erfahre das der Horn sich nicht leicht beruhren lasst um schnell ZB eine kurzes Klang horen zu lassen.

Is das bei euch auch den Fall?
Und was kann man damit?
Ich habe noch 100% Garantie

Gruesse Jan aus Holland.

Ich erfahre das der Horn sich nicht leicht beruhren lasst
Ich denke du willst einen kurzen Ton hören beim Aktivieren der Alarmanlage wenn du den Wagen abschließt! Das konnte man früher über VCDS aktivieren/deaktivieren ..,ist jetzt allerdings grau hinterlegt und nicht mehr aktivierbar weil in Deutschland verboten. Ich habs mal testweise probieren wollen, klappte aber wie beschrieben nicht. Vielleicht funktioniert es aber in Holland noch..,ich kann nicht sagen ob das nur bei in Deutschland ausgelieferten Wagen evtl. so ist .Vielleicht war ICH aber einfach zu dämlich es freizuschalten o_O

wenn ich @Jankunst richtig verstehe, meint er ein Signal während der Fahrt oder bei laufendem Motor. Kein Warnton in Gefahrensituationen oder ein genervtes "tuuuut", sondern ein kurzes "tut", wie z.B. bei einer Begrüßung. Diesbezgl. kann ich Dir zustimmen, Jan. So ein kleines "hallo" ist nicht mit einem leichten Antippen der Hupe generierbar. Vlt. ist der etwas höhere "Kraftaufwand" sogar beabsichtigt, um ein Betätigen des Horns aus Versehen zu vermeiden. Andererseits ist es vlt. auch ein Qualitätsmerkmal.

Ist völlig normal und bestimmt kein Mangel. Das war bei meinen letzten Autos auch.

Ist bei mir auch so.
In den 80ern hatten die Franzosen das teilweise gut gelöst, leichtes antippen, leise Hupe, Taste durchdrücken laute 2 Klang Tröte. Bedienung dann aber auch mit Knopf auf Blinkerhebel oder Bediensatellit am Lupentacho;)

bei vormaligen KFZ gab es einen separaten Knauf/ Knopf/ Bügel/ Taste zum Betätigen der Hupe. Heute ist der Kontakt halt "elegant" unter dem "airbag- cover" (evtl. sogar mit "Polster") angebracht, was den erf. Tastendruck m.M.n. schon erhöht, wofür es bestimmt eine Norm gibt, aber dennoch gewöhnungsbedürftig ist. Zu reparieren gibt´s diesbzgl. sicher nichts. Also bleib´ locker. Wenn Dir der Tastendruck zu hoch erscheint, mach´ vlt. erst mal eine Probefahrt mit einem anderen ROC. Reparaturen am Lenkrad würde ich NUR in der VAG- Werkstatt machen lassen (Du hast noch Garantie).

Zuletzt bearbeitet:

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben