Zahnriemenabdeckung T-Roc 1,5 TSI EZ 05/2024

Josie81

War schon mal da
Hallo,

Ich hoffe, es kann mir hier jemand weiterhelfen. Wir haben uns heute Morgen einen VW T-Roc* R-Line 1,5 TSi mit 150 PS EZ 05/2024 angeschaut. Die Zahnriemenabdeckung bei diesem Fahrzeug ist aus Aludruckguss und das fanden wir merkwürdig, da wir davon ausgegangen sind, dass der 1,5 L Motor einen Zahnriemen hat. Wir wissen, dass der 2,0 L Motor Steuerkette hat. Kann mir jemand bestätigen, dass es normal ist, dass die Zahnriemenabdeckung aus Aludruckguss ist und nicht aus Kunststoff.

Vielen Dank

Josie

Die Zahnriemenabdeckung bei diesem Fahrzeug ist aus Aludruckguss und das fanden wir merkwürdig
Ja, stimmt.
Serienstandart ist Kunststoff.
Könnte ein Indiz auf Ersatzteil sein.
Bist du sicher, dass es Alu ist?

Die Kunststoffabdeckung ist glasfaserverstärkt, könnte eventuell täuschen

da wir davon ausgegangen sind, dass der 1,5 L Motor einen Zahnriemen hat
Das ist korrekt.

Danke für deine Nachricht. Nein, bach Kunststoff sah das nicht aus. Ersatzteil kann ich mir auch nicht vorstellen. Das Fahrzeug hat 15.000 km gelaufen

Der Motor ist ein 1,5 ACT EVO 2 mit aktualisierter Zahnriemenabdeckung der Motor hat Zahnriemen. Der EVO 1 hatte diese Abdeckung in Kunststoff

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben