• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Aktueller Inhalt von Firmenkiste

  1. F

    Umfrage wie viele Kilometer habt ihr schon abgerockt?

    So, diese Woche mit 303778 abgegeben - absolut ohne große Probleme Halbwegs erwähnenswert: - bei grob 100.000: Fahrzeug startet nicht, Daueranlasser obwohl Batterie unmöglich leer sein konnte. Während Anruf bei der Abschleppvermittlung nochmal getestet und ging wieder. Problem danach nie...
  2. F

    Umfrage wie viele Kilometer habt ihr schon abgerockt?

    So, die 200.000 sind offiziell geschafft. Nach wie vor haben sich nicht mal die Bremsen gemeldet, somit ist noch alles Original. Sogar die Sommerreifen hinten sind noch die ersten von vor 2 Jahren.
  3. F

    Umfrage wie viele Kilometer habt ihr schon abgerockt?

    Vor genau 2 Jahren übernommen (Google Fotos hat mich erinnert) - die 200.000 dürften Mitte September fallen. Mängel nach wie vor keine, die ersten Bremsen sind noch immer drauf Im Winter gibts erst einen neuen, also sollten 230.000 je nach Lieferverzug bei Halbleitern auch 250 noch schaffbar sein.
  4. F

    T-Roc Inspektion und Service Kosten

    Herrlich diese Verarschverträge - 2201,28 für eine große und eine kleine Inspektion Wobei ich gerechterweise auch von einem Kollegen berichten kann, wo mein Fuhrparkleiter schon am verzweifeln war, weil dessen Kiste alle 20.000 nach neuen Bremsklötzen verlangt hatte - Scheiben waren auch etwas...
  5. F

    Umfrage wie viele Kilometer habt ihr schon abgerockt?

    Na dann biete ich mal über 100.000 mehr in 22 Monaten und gebe die Frage an dich zurück. Spaß beiseite: Außendienst in einem Flächenland mit ordentlicher Privatnutzung zusätzlich. Probleme nahe Null. Einen Daueranlasser der sich aber während dem Gespräch mit der 0800 Volkswagen erledigt hatte...
  6. F

    T-Roc Inspektion und Service Kosten

    Betrifft dieses Durcheinander nur die Benziner? Mein 2l TDI lässt da nicht mit sich verhandeln (hinsichtlich Fahrweise) - ich meine nach 30999 landet man garantiert bei "Inspektion jetzt", etwa 7000 gibts eine Vorwarnung. Öl und Inspektion werden natürlich in einem Auftrag erledigt, bei 100000...

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert