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Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.
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Die erste Inspektion ist grundsätzlich nach 30.000 Kilometern oder zwei Jahren erforderlich (beim ersten erreichten Wert). Dann alle 30.000 Kilometer oder immer nach einem Jahr (beim ersten erreichten Wert). Der Ölwechselservice ist losgelöst von der Inspektion und erfolgt flexibel nach Fahrprofil durch Anzeige.
ich habe heute mein T-Roc von der Inspektion bei VW Direkt abgeholt.
Original VW Öl 5l. habe ich mitgebracht, es wurde der Ölfilter ausgetauscht, Staub- und Pollenfilter ausgetauscht, die 2 Scheinwerfer wurden eingestellt.
Habe 240€ gezahlt und ca. 30€ für das Öl was ich bei Ebay gekauft habe.
Finde den Preis okay, da ich auch das Auto in kurzer Zeit wieder abholen durfte.
Ich habe euch die Rechnung mit den einzelnen Posten eingefügt. Vielleicht hilft das jemanden der so wie ich die Frage hatte ob VW oder freie Werkstatt.
ich habe heute mein T-Roc von der Inspektion bei VW Direkt abgeholt.
Original VW Öl 5l. habe ich mitgebracht, es wurde der Ölfilter ausgetauscht, Staub- und Pollenfilter ausgetauscht, die 2 Scheinwerfer wurden eingestellt.
Habe 240€ gezahlt und ca. 30€ für das Öl was ich bei Ebay gekauft habe.
Finde den Preis okay, da ich auch das Auto in kurzer Zeit wieder abholen durfte.
Ich habe euch die Rechnung mit den einzelnen Posten eingefügt. Vielleicht hilft das jemanden der so wie ich die Frage hatte ob VW oder freie Werkstatt.
Konnte meinen Karren zu nem Freund bringen, jetzt bei 50.000km nach 2 Jahren. Viel billiger dürfte es kaum noch werden, außer vielleicht mit selber Öl mitbringen. Da hatte ich jetzt kein Bock mehr drauf. Er hat mein Auto morgens mitgenommen und wieder angeliefert.
Da lohnt sich auch vorn und hinten kein Wartungsvertrag.
+ Kasten Bier, weil er so nett ist
und das wird die nächste, mit Allradöl, Zündkerze, Bremsflüssigkeit. In einem Jahr bei 75.000km oder demnächst bei 60.000, weiß ich gar nicht:
Erste Inspektion nach 2 Jahren bei 30.000km an meinem T-Roc 1.6 TDI beim VW Händler.
Inspektion mit Ölwechsel 270,33 Euro
Pollenfilter ersetzen 47,50 Euro
Zusammen 326,88 Euro
Wer da noch bei den Wischerblättern und dem AdBlue auffüllen einwilligt ist sicher 400 Euro los.
Ich habe dieses Thema aufmerksam gelesen und habe mich für einen Wartungsvertrag interessiert. Kann man Online abschließen. Soll monatlich 45,86€ kosten bei 15.000km jährlicher Fahrleistung und 48 Monaten Laufzeit. Habe ich nicht abgeschlossen da meiner Meinung nach viel zu teuer.
Herrlich diese Verarschverträge - 2201,28 für eine große und eine kleine Inspektion
Wobei ich gerechterweise auch von einem Kollegen berichten kann, wo mein Fuhrparkleiter schon am verzweifeln war, weil dessen Kiste alle 20.000 nach neuen Bremsklötzen verlangt hatte - Scheiben waren auch etwas später dran. Die wären hier wohl auch mit drin.
Im Januar 2022 wären die 48 Monate bei mir rum, bis dahin habe ich an Wartungs- und Inspektionskosten inkl. Öl 936,52 € an VW gezahlt. Somit ist für mich bewiesen, dass ich alles richtig gemacht habe. Ein Wartungsvertrag wäre für mich viel zu teuer gewesen. Mein Geld kann ich nützlicher ausgeben.
Ich bin im März 2022 soweit und habe bis dahin 727,07 inkl. Öl (jedesmal mitgebracht) bezahlt. Somit wäre ein Wartungsvertrag für mich auch rausgeworfenes Geld.
@Lufri Wieso nicht? Selbst wenn ich das Öl nicht mitbringe, liegt ein hübsches Sümmchen zwischen meinem Betrag und dem genannten Betrag von @Alonocara (den er nicht abgeschlossen hat).
Und ich bin froh einen abgeschlossen zu haben. Muss mich um nichts kümmern, bekomme ein kostenloses Fahrzeug für den Tag, jede Art von Verschleiß fällt auch darunter, was will ich mehr.
Ich war und bin kein rationell denkender Mensch, wenn es um solche Dinge geht.
Ich zahle gerne für Dinge, die mir das Leben erleichtern, da rechne ich persönlich nicht im viereckig herum...
Und ich habe mir sagen lassen, das die letzte Inspektion (bei mir nach vier Jahren) nochmal richtig teuer wird. Also laut Aussage vom Freundlichen... Getriebeöl, Kerzen usw.
Außerdem habe ich meinen Vertrag erst am Tag der ersten Inspektion abgeschlossen und somit gute 12 Monate keine Belastungen gehabt.
@Tomi die 60.000 er Inspektion inkl. Flüssigkeiten kostet beim DSG zwischen 600-700 € + die 936 € die ich schon gezahlt habe = höchstens 1636 €. Für den Wartungsvertrag hätte ich für 48 Monate bzw. 60.000 km =
2600 Euro bezahlt. Aber auch hier gilt, jedem wie es ihm gefällt
@Roco57 Danke für die Info. Das heißt die Zündkerzen wurden auch erneuert? Und du solltest den monatl. Betrag nur auf 36 Monate berechnen.
Aber wie schon erwähnt... jeder wie er möchte.
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